Mein Vater WEINT NIE: Ist er (eigentlich) normal?

9 Antworten

Gerade bei Männern der älteren Jahrgänge wirst du diese nur weinen sehen, wenn sie schwerste Verletzungen erlitten haben. Das liegt an der Erziehung. Jungs wurden früher immer so erzogen, dass weinen ein Zeichen von Schwäche und Schande ist.

Ich habe z.B. als Kind wenn ich geheult habe von meinem Vater eine gelangt bekommen mit der Ansage lass das Theater sonst bekommst du noch eine und nur ums mal klar zu sagen, mein Vater war ausgebildeter Schmied, wenn der zu geschlagen hat ist man 3m durch die Luft geflogen

Wieso ist das so? Kannst du mir Auskunft geben? o.O

@BeZerkForLove97

Naja so waren einfach die Ansichten früher. Jungs mussten stark und ungebrochen sein und Mädels gehorsam. Oder anders formuliert aus Jungs wurden Soldaten und aus Mädels Mütter

@yamat501

Arbeitest du jetzt auch als Schmied? o.O

@BeZerkForLove97

PS: Das tut mir echt leid für dich, aber Väter sucht man sich nicht aus. o.O

@BeZerkForLove97

nein Handwerk war nie meines hab studiert...

aber was meinen Vater angeht da lass ich nichts über ihn kommen er war hart was die Erziehung anging aber er hätte für seine Kinder sein letztes Hemd gegeben

Also ich habe meinen Vater auch nur einmal weinen gesehen, ich glaube Väter wollen und können nicht vor ihren Kindern weinen egal wie alt ihr Kind ist, da sie stark aussehen wollen. Das ist aber auch bei jedem Vater anders, es gibt bestimmt auch Väter die oft weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater weint nie vor mir und meinem Bruder. Das hat was mit seinen Eltern zu tun die ihn ziemlich schlecht behandelt haben. Er weint nur alleine oder in Gene wärt unsrer Mutter da sie die einzige ist bei Der es ihm nichts ausmacht zu weinen.

Nein. Ich weine auch selber nie.

vllt macht er es immer dann wenn du es nicht merkst/da bist. (was nicht gesund ist.)

eltern müssen ihren kindern gegenüber gefühle zeigen (gute und schlechte) sonst lernt das kind, dass es falsch ist , gefühle zu zeigen :/

ich hoffe das ist bei dir nicht der fall :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung