Mein Vater ist ein Narzisst..

5 Antworten

Ich würde dir aber schon raten, mit einem therapeuthen oder psychologen zu reden, denn alleine kannst du damit nicht fertig werden, erst recht nicht, wenn du erst 13 bist. Und dein Vater braucht auch hilfe, wenn er zu deiner mutter sachen wie diese sagt. oder ruf eine anonyme nummer gegen kummer an und frag da ertmal um rat, aber tu auf jeden fall irgendetwas, und rede mit irgendjemandem, dem du vertraust, allein deswegen, um dich und deine mutter zu schützen, stell dir vor, dein Vater macht ernst, was er sagt...

Ich würde ja schon gerne zum Psychologen o.a. aber meine Mutter ist leider der Typ, nun ja.... Wenn ich ihr sage, dass ich mich wegen meinem Vater gerne bei jemandem aussprechen würde, sagt sie dass bräuchte ich nicht. Auch wenn sie weiss, dass es anders ist.....

@Taria

Hmm... Dann versuchs wirklich mal bei der nummer gegen kummer und frag da um rat... (08001110333) oder vielleicht gibt es an deiner schule vertrauenslehrer, die dann kontakte zum jugendamt oder psychologen haben, erkundige dich mal... und dann so, dass deine eltern das nicht mitbekommen, wenn deine mutter dagegen ist!

Hey.Ich fühle komplett mit dir, ich habe mir gerade den Text durchgelesen und in einigen Punkten ähneln sich unsere Väter sehr. Bei mir ist es aber so das meine Eltern sich getrennt haben weil mein Vater meine Mutter gegen die Wand geschubst hat und so und ich bin schließlich auch zu meiner Mutter gezogen wodurch meine Noten auch deutlich besser geworden sind. Ich hätte auch niemanden zum reden weil das niemand so richtig verstanden hat. Dann bin ich zu den Schulsozialarbeitern an meiner Schuke gegangen und die haben mir sehr sehr geholfen. Wenn du so etwas an deiner Schule nicht hast dann kannst du auch zum Jugendamt gehen die können dir da auch helfen! Das schaffst du schon, nur nicht aufgeben auch wenn es manchmal echt schwer ist. Lg :)

geh zum jugendamt das für dich zuständig,was dein vater macht ist nicht gut.

Wenn es immer noch so ist, nimm dir deine Mum und hau ab, aber schnell!!!
Narzissten sind zu allen in der Lage. Mein Vater hatte noch dazu eine Sozialphobie und dass gepaart mit Narzissmus ist Gift. Ich war nur mit meiner Mutter im Urlaub, als ich wiederkam war mein Vater tot. Selbstmord. In seinen letzten Tagen war er aggressiv und hat sich verändert. Meine Psychologin hatte ein Gutachten von ihm vorliegen. Er hatte so gedacht: " Wenn ich nicht mehr glücklich werden kann, sollen mein Sohn und meine Frau es auch nicht ".
Ich kann froh sein, dass ich im Urlaub war, sonst wäre ich jetzt tot. Mein Vater hätte meine Mum und mich mit in den Tod genommen....

Geh am besten mal zum Jugendamt, damit du Hilfe bekommst. Die sind ja für sowas da.

Ist das nicht ein wenig übertrieben? =/

@Taria

Wenn der Vater sowas sagt wie "geh dich erschießen" find ich das eigentlich nicht.