mein sohn hat seit drei wochen einen sehr starken husten. was kann ich tun um diesen wieder weg zu bekommen?

5 Antworten

Mit welchem Medikament wurde denn inhaliert? Nur Kochsalzlösung oder auch Apsomol oder ähnliches? Ist der Husten asthmatisch?

Bei meiner Tochter ist es ähnlich. An manchen Tagen hustet sie, meist am Abend und wenn sie nachts aufwacht. Es hat sich herausgestellt, dass sie eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat. Wenn es bei Deinem Sohn nicht besser wird, sollte man einen Allergietest machen. Wenn eine Allergie festgestellt wird, können geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

zur inalation habe ich eine isotone natriumchloridlösung. ansonsten den capval saft für die nacht. im moment versuche ich die alten hausmittel. sprich zwiebelsaft und winterrettich, und kamille unterm bett. wenn das auch nichts bringt werde ich wirklich einen allergie test machen. nein es klingt wie ein normales abhusten das nicht wirklich gelingen will.

Hast Du schon einmal einen Test auf Bettmilbenallergie gemacht? Nach so langer Zeit solltet ihr das schon mal richtig abklären lassen! Man will ja nicht dass daraus Asthma wird oder?

Sprüht eure Matratzen und das Bettzeug mal mit Milbopax ein

Asthma kann man nicht einfach bekommen.. ;)

Wenn der Husten eine erkältungsbedingte Erscheinung ist, dann solltest du in jedem Fall mit dem Inhalator weitermachen. Ich habe bei meinem Sohn und hartnäckigen Husten damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn er nicht zu obstruktiver Bronchities neigt und auch nicht krampft, dann reicht Kochsalzlösung...und dann inhalieren wir tagelang alle 2-3 Stunden. Wir nennen das "zaubern". Und eben wie schon einige Male benannt, zum Arzt gehen. Immer und immer wieder. Im Moment geht ein sehr hartnäckiger Husten um..ich hab mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich seit 6 Wochen und mehr damit rumplagen. Ich selbst steck in der 2. Woche, mein Sohn fängt an. Also alles Gute für euch und gute Besserung!

LG Zaubi

Mache Deinem Sohn ein Hustensaft nach altem Hausrezept. 1 Zwiebel mit Schale, waschen und kleinschneiden, dazu 2 Eßl. Zucker und eine halbe Tasse Wasser kurz auf kochen lassen,nach dem abkühlen abseihen und in ein Schraubglas füllen. Davon gibst Du dem Sohn 3 mal tgl. 1 Eßl. Du wirst sehen, das wirkt Wunder. Gute Besserung!

Bereite deinem Kind doch mal selber einen Hustensaft.Schneide viele Zwiebeln und fülle diese in eine Schüssel.Anschließend streue über die Zwiebeln,Zucker.Decke das ganze ab und lasse es eine Nacht ziehen.Am nächsten morgen schöpfst du den Sud ab und gibst deinen Kind dieses auf einem Esslöffel.So dreimal täglich.Hat bei uns immer super geholfen!

Was möchtest Du wissen?