Mein Sohn hat die Krankheit purpura Schönlein henoch,hat jmd Erfahrung damit?

2 Antworten

Das erste mal hatte ich es mit 7 glaub ich ich hatte es ziemlich stark bin ein halbes Jahr einfach mal nicht in die schule gegangen und hab nur auf dem Sofa und im Bett gelegen dann ging es wieder vorbei und jetzt hab ich es nochmal bekommen:

Ich kam in die Pubertät und dann ist es nicht selten nochmal von dieser Immunschwäche befallen zu werden. Also bitte achtet bei euren Kindern auf kleine rote Punkte an den Beinen oder sehr viele blaue Flecke, falls sie die Krankheit schon einmal hatten (wenn sie in die Pubertät kommen)!!!

Zum Glück ist sie dieses Mal nicht so schlimm und ich darf mich auch ein wenig bewegen ich geh in die Schule und fehle häufig ein paar Tage. Aber das ist nicht besonders schlimm. Jetzt ist bei mir nichts angeschwollen oder so ich hab nur diese Blutergüsse an den Beinen.

Gute Besserung an alle und hoffentlich bekommt ihr keinen zweiten Schub:)

google mal......mittlerweile gibt es für viele Erkrankungen Foren, wo man sich gut austauschen kann

Was möchtest Du wissen?