Mein Sohn 6 Jahre schläft so tief, das er die Klingelhose nicht hört, deshalb macht er immer ins Bet

5 Antworten

Die schwere Erweckbarkeit ist ein klassisches Symptom der primären Enuresis. In den meisten Fällen kommt es hier irgendwann zu einer Spontanheilung, einfach deshalb, weil sich der Körper weiterentwickelt. Ärztlicher Rat ist natürlich immer hilfreich. Wichtig finde ich aber auch, dass du deinem Kind mit den richtigen Produkten helfen kannst. Es gibt einen schön Internetshop, den ich schon häufiger mal empfohlen habe. Dort gibt es einen Bereich mit Produkten speziell für Bettnässer, sowie einen Infobereich, der über das Thema Bettnässen informiert. Dieser Link führt direkt in Produktbereich für Bettnässer: http://www.kiwisto.de/index.php?cPath=92 Über die Produkte geht es dann auch in den genannten Infobereich, den ich als sehr hilfreich ansehe.

Bin zufällig auf die Frage gestoßen, der Link hat auch mir geholfen. Hab gleich Produkte für meine Tochter gefunden. Danke

Eine "vibrierende Klingel" wäre völliger Scwachsinn! Eine Vibration ist ein Positivsignal an das Gehirn. Es ist angenehm, das spürt man gerne öfter. Damit kann man einem Bettnässer nicht helfen, im Gegenteil das verschlimmert sogar das Bettnässen! Der Bettnässertherapie liegt eine s.g. kognitive Leistung zugrunde, es handelt sich um ein Lernprogramm für das Gehirn. Alles was sich als angenehm darstellt, ist völlig ungeeignet für eine Lerntherapie. Die Aufmerksamkeit des Gehirns auf die körpereigenen Signale kann nur durch Negativreize erzielt werden.

Es gibt Klingelhosen???? Wann und warum klingeln die denn? Ich glaube, dass sich das irgendwann regelt. Wenn er so tief schläft hat das sicher einen Grund! Wie viele Stunden schläft er denn? Vielleicht früher ins Bett?

Das hab ich mich auch gerade gefragt, und das hier gefunden:

http://www.stero-med.de/produkt.html

Diese Problematik ist übrigens nichts, worüber man sich lustig machen müsste. :)

@Bluehead

Das war nicht lustig gemeint; ich habe auch zwei Kids und mit einem ein ähnliches Problem gehabt! Das war eine ernste Frage!!!

@kiki68

alles klar

Feuchtigkeitsfühler. Wird Feuchtigkeit erkannt, klingelt es. So soll der Harndrang erkannt werden.

meine tochter 7 hatte das selbe problem, ich hab dann normal windeln genommen weil ich manchmal zweimal in der nacht das bettzeug wechseln musste nach ca. 7 monaten war die windel immer häufiger früh trocken und nun ist sie ganz sauber

DH

Geht er direkt vor dem Schlafen gehen nochmal zur Toilette? Wenn meine Nichte das nicht macht, macht sie auch ins Bett, aber mit diesem "Gang" bleibt sie trocken ;-)

das machen sie doch schon! er wird doch sogar extra nochmal aufgeweckt um auf die Toilette zu gehen und trotzdem passiert es.

Was möchtest Du wissen?