Mein rechtes Ohrloch hat sich nach hängen bleiben in der Nacht entzündet, was tun?

3 Antworten

Wenn du ihn nicht rausnehmen willst (was ich Glaube) solltest du dir entweder wieder ein Desinfektionsmittel besorgen oder mit kamillen Tee "desinfizieren". Wenn du dein Ohr sauber machst am besten vorher und nacher gut Hände waschen damit dein Ohr sauber bleibt (Und alles andere auch).

Hallo

Ich denke zum Arzt musst du deswegen nicht. Aber ich an deiner Stelle würde das Ohr weiter behandeln. Ich habe es die 6 Wochen immer mit desinfektionsspry behandelt , dass heißt einmal von vorne und von hinten besprüht Ohrring etwas gedreht, damit er nicht fest wächst und sich da etwas entzündet. Und das habe ich glaube ich morgens und abends gemacht.

Ohrring rausnehmen. Nicht mehr desinfizieren (bei einer akuten Entzündung verschlimmert es sich dadurch). Bepanthen-Salbe bringt Abhilfe.