Mein rechter grosser Zeh ist taub. Weiß jemand, was das sein kann?

5 Antworten

Huhu wichtig wäre die Frage ist er nur taub vom Gefühl wenn du ihn berührst oder kannst du ihn gar nicht erst bewegen?

Bei mir sind die großen Zehen auch leicht taub kann sie aber bewegen. Ligt bei mir an einer schlechten Körperhaltung und Rückenproblemen damit Kippen beide Zehen nach innen.

Söllte dein Zeh gar kribbeln oder eingeschlafen sein könnte es eine Durchblutungsstörung oder eingeklemmter Nerv sein meist auch vom Rücken. Am besten mal zum Orthopäden oder Hausarzt und abklären lassen denke nicht das es was schlimmes ist. Schnelle Besserung

petraschoeniger
Fragesteller

Danke werd dann wohl doch mal zum Arzt gehen.

Eingeklemmter Nerv oder Durchblutungsstörungen wenn es dich zu sehr stört muss das wohl ein Arzt abklären was los ist und es dann behandeln

Gicht, Bandscheibe, Schwerhörigkeit ;-), evtl mal zum Arzt, wenn es über längere Zeit weggeht.

wenn das monatelang so ist, wuerd ich mal zum arzt gehen

Seit wann ist das denn so?

petraschoeniger
Fragesteller

Monatelang

Koifrau  18.08.2014, 12:26
@petraschoeniger

Das muss ärztlich abgeklärt werden. Vielleicht hast Du auch
falsche Schuhe an. Aber das ist nicht normal, wenn das nur
"einen" Zeh betrifft.