Mein rechter Arm ist trainierter als mein linker Arm.Wie soll ich das ausgleichen?

10 Antworten

Hallo! Du solltest es einfach so lassen. Natürlich kann es auch sein dass Du falsch trainierst. Aber : Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

    Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

    Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.

    Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

    Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Alles Gute.

Kann durch eine Fehlstellung entstanden sein, aber auch von Natur aus, da der Mensch nie 100% symmetrisch ist. Evtl. abchecken, ob was nicht stimmt (Rücken etc.) oder halt trainieren. Aber mit beiden Seiten gleich Trainieren, dann bleibt der eine etwas auf der Strecke, während der andere Nachholt.

Naja entweder du bist einfach Rechtshänder oder du hast falsch trainiert. Falls du trainierst: Immer beide Seiten gleich trainieren (gleiche Gewichte, Wiederholungen etc.)

Ne gewisse Ungleichheit is normal, wenn man Rechtshänder ist macht man in der Regel auch mehr unbewusst mit rechts. Jeder hat seine Schokoladenseite. Mich haben schon manche als Linkshänderin geraten, obwohl ich Rechtshänderin bin - zumindest meines Wissens nach ;p

Veruch halt mal, mehr mit links zu machen, z.B. Türen aufmachen etc.

LG Tami

Lass die pornografischen Filme weg :)