Mein Papa hat Krebs! Speiseröhre T4 N1 M1 G2

5 Antworten

Hallo,

die Bezeichnungen sagen etwas über den Krebs aus. Genaue Daten können nur bei einer Gewebeuntersuchung festgestellt werden. T4 heißt, dass der Krebs durch die Speiseröhrenwand durchgewachsen ist, M1 heißt eine Metastase - offenbar zur Speicheldrüse gemeint, G2 sagt über die Gefährlichkeit aus, dass der Krebs in der Tiefe wächst und auch in andere Organe hineinwachsen kann. (G3 wäre der gefährliche Krebs, der sich verteilt = ist hier nicht der Fall)

Wie lange man damit leben kann? Steve Jobs (Apple) hat viele Jahre Bauspeicheldrüsenkrebs überlebt, ohne Chemo und ohne Bestrahlung und ohne OP. Er sagte später, dass er sich besser operieren lassen hätte, da war es nicht mehr möglich. Er starb an seinem Krebs nach einer Lebertransplantation, als er Medikamente nehmen musste, die die Immunabwehr außer Kraft setzten, damit die fremde Leber nicht abgestoßen wird und der Körper dann den Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mehr "in Schach halten" konnte.

Gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungen wie Aloe Vera, Graviola usw.  können dem Körper helfen. Zu Graviola gibt es einen Bericht, siehe folgenden Link:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/19/krebs-heilende-tropenfrucht-ist-wirksamer-als-chemotherapie/

Dein Papa will sicher nicht nur noch in besorgte und mitleidige Gesichter sehen, Lachen und Freude und freundliche Gesichter sind ihm sicher lieber und "Lachen ist gesund".

LG

Hallo, es tut mir leid, lesen zu müssen, dass dein Papa Krebs hat. Lass dich aber nicht verunsichern, von all diesen Abkürzungen und den verschiedenen Meinungen, die du immer bekommen wirst. Das sind nur statistische Faktoren, aber deinn Papa ist keine statistische Grösse, sondern ein individueller Mensch, der völlig anders reagieren kann als sein Nachbar der genau denselben Krebs hat. Aussichlose Fälle haben den Krebs überlebt, als harmlos deklarierte Erkrankungen haben zum Tode geführt, manche Menschden stecken eine Chemotherapie ohne jegliche Nebenwirkungen weg, für andere ist es eine unbeschreibliche Qual. Vergiss also alle Statistiken und Chancen und Prozentwerte oder Überlebensraten und kämpfe mit deinem Papa. Natürlich heisst dies nicht, dass man keine Vorkehrungen treffen sollte wenn das Schlimmste passieren sollte, aber es heisst vor allem, dass man kämpfen soll und das kann man nur zusammen mit einem Arzt, dem man vertraut und einer Familie, die hinter einem steht. Vesuche auch nicht, irgendwelche Alternativmittel aus dem Internet zu probieren neben einer schulmedizinischen Behandlung. Warte erst die schulmedizinsiche Behandlung ab, Alternativmittel können da nur schaden und die Chemo beeinträchtigen. Zudem sind die meisten Alternativmittel Scharlatanerie. Sollte die Schulmedizin nicht helfen können, was ich nicht glaube und nicht hoffe, so kannst du immer noch alternative Mittel probieren, aber dann seriöse. Schreibe mir gerne wieder, wenn du dazu noch weitere Fragen haben solltest. Alles gute für dich und viel Kraft für euch beide.

Da können dir nur die behandelnden Ärzte Auskunft geben! Frag einfach nach! Alles Gute für deinen Vater!

Bei Google gibt es eine Seite wo du die Diagnose eingeben kannst und dann Ergebnisse bekommst.wünsche euch viel Kraft und alles Gute.L.G.

Will dich nich schocken jetzt aber mein Opa hat auch Krebs und die Ärzte konnten nicht operieren und haben es mit Chemotherapie besucht 2mal und die dritte noch stärker zusammensetzt und strahlentherapie hat er bekommen aber all die Strapazen haben ihn nur geschwächt und ihm nicht geholfen inzwischen ist 1jahr vergangen

Tuht mir löeid um dein Großvater aber umso Jüner ein Mensch mit derartigen Krebs eine Therapie bekommt umso bessere chance sind ihn zu Heilen und es gibt ein SprichWort in der Tumorbiologie Krebs ist nich Gleich Krebs ;)

@SonMensch

Ja aber das zu wissen ist hart fast wie eine Strafe ich frage mich jeden Tag warum er er hat alles für mich und die anderen getan es tut einfach nur weh

@Karo1995

das glaub ich dir mein großvater ist auch an Krebs gestorben meine Mutter hatt Darm Krebs also kann ichs nachvollzihen man muss halt durch am besten mit der Familie natürlich is es für mich bischen leichter weil ichn stück älter bin wen 95 dein Geburtsjahr ist

Was möchtest Du wissen?