mein opa ist im krankenhaus habe angst um ihn was soll ich tun

7 Antworten

Wenn es so ist, tut es mir leid für die ganze Familie. Ich würde die Eltern ins Krankenhaus begleiten, so oft es geht und die Chance nutzen, um Dich in Ruhe darauf vorzubereiten und schon Abschied zu nehmen. Dein Opa hat vielleicht auch Worte für Dich, die Dir das Abschiednehmen "leichter" machen. Dem Tode geweihte Menschen sind oft sehr abgeklärt und reden offen über das Unausweichliche. Vielleicht hilft es Dir, alles besser zu verstehen, nutze die Chance und nimm Abschied, viele andere Menschen haben nicht mehr die Möglichkeit dazu. Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Hey Am besten überlegst du dir mal, ob du deinen Opa noch einmal jetzt sehen willst, wie er jetzt ist. Ein Tod ist ganz normal. (Habe selber zwei innerhalb eines Jahres erlebt.) Erst ist man ganz traurig, aber man sollte die guten und schönen Erinnerungen bewahren und irgendwann beruhigt man sich wieder. Lass deine Gefühle raus, sonst staust du sie nur an und das wirkt sich negativ auf dich aus.

Wenn du deinen Opa sehen willst, möchte ich dir das hier sagen: Einerseits hilft es einem manchmal, ihn dann noch mal zu sehen und sich von ihm zu verabschieden, aber andererseits kann es auch passieren, dass du ihn dann immer so dann vor dir sehen wirst. Ich habe beide Toten in meiner Familie gesehen, und mir hat es geholfen. Ich weiß zwar noch, wie es war, als ich sie sah, aber ich habe trotzdem immer noch all die schönen Erinnerungen mit ihnen.

LG, Ani

eine gewisse zeit ist das in ordnung, nimm dir soviel wie du brauchst. Und mache dir klar, dass dein opa bald gehen muss. Ich weiß das klingt jetzt natürlich schmerzhaft und natürlich ist es das auch. Aber ich dneke nicht, dass er sich, wenn er wirklich so krank ist noch wohl fühlt. Er quält sich doch irgendwann nur. Du bruachst für soetwas zeit, abe rnimm sie dir und denke nicht, dass weinen etwas shclimmes ist, es wird dir helfen :) ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen lg und viel mut und kraft

jenny

.. wenns möglich ist, so besuch ihn doch, sprichs ihm gegenüber an, wie wichtig er dir ist und wie froh du bist, dass es ihn gibt und dass er ein wichtiger Mensch für dich ist. Denn sollte er wirklich versterben, so ists schon wichtig, dass du einen guten Abschied von ihm nehmen konntest. Wenn du das schon gemacht hast und es nun darum geht, dass du dauernd grübelst, so ist das wohl einfach auch wichtig und richtig, lass zu dass du um ihn trauerst!

ich kann sogar doppelt traurig sein denn morgen ist sein geburtstag

gar nicht... lass den schmerz und die trauer raus, so etwas sollte man nicht unterdrücken, es gehört zu unserem leben. denk an die schönen momente mit deinem opa und wenn du genug kraft hast, dann besuche ihn um abschied zu nehmen.