mein ohr knackt wenn ich am ohrläppchen ziehe

2 Antworten

Könnte ein Druckausgleich des Mittelohrs sein. Wenn du am Ihr ziehst, kann es sein dass du den Unterdruck im Mittelohr erhöhst, woraufhin sich die Trompätengänge (zwischen Rachen und Mittelohr) öffnen, welche im Normalfall geschlossen sind. Das gleiche Kann beim Schlucken passieren, oder wenn man den Kiefer weit öffnet. Die Geräusche die bei diesem Luftrdruckausgleich entstehen werden vom Trommelfell dann als Knacken wahrgenommen. - Könnte aber auch sein dass von außen ein Haar oder anderer Dreck auf dem Trommelfell liegt, welches beim Zuehen bewegt wird und auf der Oberfläche des Trommelfells reibt. Um wirklich sicher zu gehen kannst du ja mal zum HNO gehen. Schadet eh nicht mal einen Hörtest zu machen.

Ups, sind ein paar Rechtschreibfehler drin.

Hey,

vielleicht, weil du die Knöchelchen dabei nach unten ziehst. Dadurch kann das Knacken entstehen. Lass das lieber.

Liebe Grüße!