Mein Nagellack wird nie richtig trocken.?

6 Antworten

Evtl. fetten Deine Nägel stark nach. Ich würde Dir empfehlen die Nägel mit Alkohol zu entfetten.

Dann einen Unterlack auftragen. Ich kann da NAIL BASE von Rival de Loop Young empfehlen. Er trocknet schnell, kaschiert auch leicht Rillen und ist relativ stumpf wenn er getrocknet ist. Ich habe überwiegend Lacke von Essence und diese haben super gehalten auf diesem Unterlack.

Farblack dann so dünn wie möglich auftragen. Sollte eine zweite Farbschicht nötig sein diese frühestens nach 10 Minuten auftragen und gut durchtrocknen lassen. Am besten über Nacht.

Oft habe ich den Top Coat dann auch erst am nächsten morgen aufgetragen.

Generell habe ich mir meine Nägel immer nur an Wochenenden gemacht, weil da genug Zeit und Ruhe fürs Lackieren und trocknen vorhanden war.

Falls Deine Lacke schon älter sind kann dies evtl. auch die Ursache dafür sein das diese nicht mehr richtig trocknen. Und wenn neue Lacke nach einem Tag immer noch weich sind dann klingt es für mich erst mal danach das die Schichten einfach noch zu dick aufgetragen wurden.

LG Trinity

es liegt bestimmt an den zu dicken Schichten. Um die Nägel richtig zu lackieren wird als erstes ein Unterlack dünn aufgetragen und gut durchtrocknen gelassen. Dann kann eine Farbe aufgetragen werden, ebenfalls lieber mehrere aber dafür dünne Schichten die alle jeweils voll getrocknet sind. Zum Schluss wird ein Überlack aufgetragen der normalerweise ein kleines Bisschen dicker aufgetragen wird (nicht übertreiben). Nach der letzten Schicht sollte das ganze mindestens 30mim getrocknet werden. Dann ist die Maniküre fertig 😂
Viel Glück beim nachmachen!

Welchen Lack verwendest Du? Ich verwende zB welchen von Essie - der trocknet sehr schnell. Hatte einen von Manhattan - der war oft nicht mal nach einem Tag trocken! :o

Außerdem verwende ich den Topcoat "Help me grow" und es trocknet noch schneller ^^

Du brauchst einen Quickdry - Topcoat...

Darunter natürlich immer einen Basecoat, damit schützt du deine natürlichen Nägel.

LG Dinni

Falls du dir die Hände regelmäßig eincremst?.. würde ich die Hände vor dem Lackieren waschen um eventuelle Rückstände zu entfernen. Und keinen alten Lack nehmen.

Bin allerdings kein Beautyfachmann - is nur so ne Idee :D

Ich Creme meine Hände wirklich sehr selten, nur wenn sie sehr Rau sind. Daran kanns (leider) also nicht liegen.

Aber gute idee!