Mein linkes Ohr piept :(

5 Antworten

Entweder es bleibt oder es geht weg. Eben wie wenn man sich beim HNO behandeln lässt. Kann weggehen, kann bleiben. Nennt sich Tinnitus und kann sehr nerven. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, das von einem Arzt checken zu lassen, denn der kann dann auch genauer sagen, was es ist- oder nicht ist.

Ohrgeräusche können durch Stress auftreten. Das hat jeder mal. Versuch mal dich vor dem Schlafengehen richtig zu entspannen, dann könnten die Ohrgeräusche aufhören. Wenn nicht, dann solltest du das Problem mal mit einem Arzt besprechen.

Ein Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Stress, Durchblutungsstörungen. Manchmal geht er von alleine weg. Sonst geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Wenn es dich wirklich so sehr stört würdest du freiwillig zum Arzt gehen, das ist das einzig richtige.

Zum HNO Arzt will ich nicht

OK, dann riskiere, dass es irgendwann nicht mehr weggeht und sich womöglich noch verstärkt.
Ist kein Spaß, kann ich dir versichern.

Was möchtest Du wissen?