Mein Knie ist immer noch Dick?

4 Antworten

Du bist ärztl. Behandlung und der Heilungsverlauf wird überwacht.

Was sagt dein behandelnder Arzt?

Er kennt deine Anamnese...(welche Technik, welches Kreuzband, deine körperl. Verfassung usw...…)

Eine allgemeine Aussage nach Kreuzband OP's:

Die Alltagstauglichkeit wird in der Regel nach 3-4 Wochen - und die Berufsfähigkeit nach durchschnittlich 6-8 Wochen -erreicht.

Bis zum 6. Monat erfolgt ein intensives, kontrolliertes Training.

Rückkehr in sportliche Aktivitäten und Sportfähigkeit erreichen Patienten i.d.R. im 6.-9. Monat.

Lg

Nach meiner Erfahrung ist das völlig normal. Dein Knie wurde operiert und ordentlich drin herum"gewühlt". Das muss das Gelenk erst einmal verdauen. Bei manchen geht die Schwellung schneller zurück als bei anderen.

Meine erste OP ist 1,5 Jahre her und ich habe noch immer eine minimale Schwellung. Ich würde dem Knie noch mehr Zeit geben.

Geh zum doc damit. Evtl. sammelt sich Flüssigkeit im Kniegelenk.

Das dauert halt. was sagt denn dein Arzt dazu.

Was möchtest Du wissen?