Mein kleiner Hund hat mir gerade in die Nase gebissen?

8 Antworten

erstens: das ist ein kleinerner hund, bei dem wahrschnlich ein "ich will mit meinem herrchen spielen"-biss nicht sonderlich weh tut außerdem macht er das ja nicht ständig und wenn man dann böse guckt und mit bößer stimme zu ihm sagt :" aus" oder so , dann wird er das in zukunft auch nicht mehr machen. oder ? das ist auf jeden fall nicht schwer seinem hund abzugewöhnen. also nimm es ihm nicht übel.

Ich hoffe, dass du keinen Hund hast!

@TygerLylly

Danke, dass mit dem böse gucken brauch ich nicht, ich sag auch eher leise aus, aber im Prinzip weiß ich was du meinst... und dass es bei kleinen Hunden normal sein kann, daher danke für die Antwort...

@schickiwilli

Ich habe selber zwei kleine Hunde-und das ist nicht normal. Ein Hund hat im Normalfall eine Beißhemmung und diese HA ist Schwachsinn!

@TygerLylly

Ich hab die Antwort als hilfreich bewertet... und Streit um ein gelbes Sternchen lohnt sich eh nicht... Mein Hund ist ausgelassen, brav und wird von mir gut behandelt... Einzelerfahrungen helfen mir nichts, Ferndiagnosen und Unterstellungen ebenfalls nichts...

@schickiwilli

Mir sind die Punkte egal-ich hätte sie jedem anderen gegönnt. Ich finde die Einstellung nur daneben. Ferndiagnose hin oder her-wenn ein Hund "zwickt" dann geht das nunmal nicht. Und da tut es nichts zur Sache, wie groß der Hund ist. Meine Dogge darf genauso wenig ihre Zähne einsetzen wie die Jack Russel.

Wenn dein Hund brav wäre, hättest du diese Frage nicht stellen müssen!

@TygerLylly

Ohhhh man ey... dann melde mich beim Hundeschutzverband, zeig mich an und fertig... okay? Ich werde jetzt mit Blaulicht eingewiesen und mein Hund kommt ins Tierheim, dann haben alle Hundeliebhaber ihre Ruhe...

@TygerLylly

Ttyger Lylly hat recht..und man darf das bitte auch bei kleine hunden nicht dulden.

werde doch bitte nicht gleich patzig, wenn man dir helfen will.

@inicio

Scheinbar wurde hier nur eine Rechtfertigung für das bisherige Handeln gesucht...

Wir haben früher mal Boxer gezüchtet und da habe ich beobachten können, dass die Welpen beim Spielen sich auch gegenseitig mal beißen. Der Gebissenen quiekt dann laut auf und alle lassen ab und machen dann ganz vorsichtig wieder weiter. Ich habe das den Welpen abgeschaut und mich genauso verhalten. Hat mich einer gebissen, habe ich laut gequiekt und der Welpe hat gleich abgelassen und meist die Stelle dann geleckt. Unseren Welpenkäufern, die meist auch Kinder hatten, habe ich diesen Tipp mit auf den Weg gegeben und das hat bei allen immer gut funktioniert.

Was du beschreibst, verstehe ich so, dass er noch nicht gut sozialisiert ist. Er hat überhaupt keinen Respekt vor dir. Kläre mal eindeutig für dich die Leitwolffrage.

Das heißt Z.B. er darf nicht vor dir durch die Tür, sich nicht an dir vorbeidrängeln, er muss dir aus dem Wege gehen, er darf nicht vor dir Besucher begrüßen, sondern er sollte dann Platz machen und warten bis er gerufen wird und vieles mehr. Wenn es klingelt darf er kurz melden, aber ansonsten bist du für die "Sicherheit" im Rudel (im Hause) zuständig.

Dieses ist ein kleine Aufzählung von Freschheiten, die ein Leitwolf immer sofort und konsequent mindestens mit einen Nackenstoß anden würde. Da du der Leitwolf bist, musst du ihm die Grenzen setzen. Glaube es mir, er wird es dir danken. Denn der Spruch: Er ist ja noch so klein, da kann ich es alles durchgehen lassen, hat er dir heute auf der Nase bewiesen.

Er muss wissen, was er tut, wenn er seine Zähne einsetzt. Das fängt schon im Kleinen im Umgang mit dir persönlich an. Wenn du mit ihm spielst, darf er dich nicht beißen, weder sanft noch feste. Dann würde ich sofort unterbrechen und übertrieben "schauspielerich" Aua rufen und dich ganz bewusst von ihm abwenden.

Dann wird er nach einer Weile wieder defot zu dir kommen. Dann kannst du wieder mit ihm spielen, so nach 5 min. Pause. Aber jetzt bewusst theatralisch vorsichtig, von ihm sofort bemerkbar, damit er lernt, was er tut, wenn er mit Menschen umgeht.

Denn, was er bei dir tut, wird er bei Anderen viel hemmungloser tun.

hättest du dir mal die HA angeschaut, wüsstest du, dass dein rat hier perlen vor die säue ist. ich habe, wie gewünscht, ein hausmittel empfohlen :-))

hallo, offensichtlich hat dein hund keinen respekt vor dir! auch kleine hunde sollten erzogen werden, am besten gehst du in eine hundeschule oder liest ein entsprechendes buch. wie kommt eigentlich der kleine hund in die nähe deiner nase? du hast ja die möglichkeit, entsprechenden abstand zu halten. viel erfolg! lg, jumboa

Es ist beim Spielen passiert.. ich lag neben ihm und hab mit ihm gekuschelt...

Den Hund nicht provozieren - ohne Grund hat er es bestimmt nicht gemacht, oder? Grunderziehung hilft auch Wunder.

Ich hab eine erfolgreiche Grunderziehung, das Problem ist jetzt beim Spielen passiert!