mein kleinen finger gebrochen?

10 Antworten

gebrochen ist e rvermutlich nicht, da du deinen finger noch bewegen kannst. du hast eventuell eine verstauchung oder es ist was mit der kapsel zwischen den gelenken nicht in ordnung. schone ihn und heb keine schweren sachen und versuch ihn nicht dauern umzuknicken, dann wird der auch wieder ;) am besten wäre es, wenn du ihn verbinden kannst. gute besserung.

dankee :) muss ich operiert werden oder soo ?

@Mela123477

nein^^ nur ruhig halten und verbindne und wenn es gar nicht besser wird, mal zum arzt. der guckt und schreibt vllt noch ne salbe auf ;)

Hab mich vor kurzem auch am kleinen Finger verletzt. Dacht es sei nur verstaucht. Meine Hand ist angeschwollen und war etwas blau. Dacht das geht schon wieder weg, denn ich konnte meinen kleinen Finger bewegen. Also wartete ich ab- 1 Woche. Als die Schwellung abnahm, und meine Knochen wieder etwas zum Vorschein kamen, bemerkte ich, dass mein kleiner Finger irgendwie komisch saß. Als ob er 'ne Etage tiefer gerückt ist. Ich wollte nicht wahrhaben,dass ich ihn mir gebrochen haben könnte und es nicht bemerkt habe. Es tat ja nicht besonders weh. Um sicher zu gehen, dass mich meine Augen nicht täuschen, ballte ich meine Hand zu einer Faust... nein, ich schlug nicht gegen die Wand, sondern legte meinem Zeigefinger der anderen Hand, auf alle Finger der geballten Faust und tastete Finger für Finger ab, ob alles richtig saß. Und tatsächlich war an meinem kleinen Finger eine Kuhle nach innen. Also ab zum Arzt. Diagnose: Bruch. Titanplatte rein, zugenäht und bald müssen die Fäden wieder rausgezogen werden. Durch die OP war meine Hand wieder angeschwollen, d.h. Hand jetzt immer hoch halten, bewegen und kühlen. Nichts schweres heben und nicht drauf stützen.

Wenn er gebrochen wäre hättest du sehr starke schmerzen, er wird sicher gestaucht sein, geh aber lieber zum arzt und lass es röntgen um sicher zu gehen das nichts abgesplittert ist.

hmmm.. ja nach 1 woche wenn es immer noch nicht besser ist dan gehe ich zum röngen

Geh' auf jeden Fall zu Deinem Hausarzt !!! Schnell!!!

so ein quatsch. hör da bloß nicht drauf. wenn er sogar nur ein bisschen wehtut, musst du dir keine sorgen machen.

@malikono

ja ich geh eh nicht zum artzt weil dieser im urlauB is xD

Hallo wenn du ihn bewegen kannst, ist er nicht gebrochen^^ lg

stimmt nicht..

ja aber mein anderer arm war schonmal angebrochen und konnte ihn noch bewegen

Nicht zwangsweise ... er kann auch angebrochen sein ... ein Haarriss oder dergleichen ...