Mein Kind hat mir Fenistil-Gel unter die Cola gemischt?

6 Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass das wirklich gefährlich ist, aber die Packungsbeilage sagt doch "Falls Sie oder ein Kind versehentlich Fenistil Gel verschluckt haben, informieren Sie unverzüglich einen Arzt." Sicherheitshalber also doch besser gleich den hausärztlichen Notdienst unter 116 117 anrufen.

Auf jeden Fall solltest du deine Medikamente anders lagern um deinen Sohn nicht wieder zu gefährden. Ob das für dich giftig ist, erfährst beim Notruf der Giftzentrale, die Nummer klebt hoffentlich irgendwo an deiner Pinnwand, da du Mutter bist!!!

antwortbittejap  10.09.2016, 22:47

So schlimm ist Fenistil nun auch wieder nicht ausrufezeichenausrufezeichenausrufezeichen

... bei uns gegen die Stiche, denn die sollen doch abheilen, oder übersehe ich etwas? Und wenn weg, dann eben weg. Der Darm schafft das schon, schafft ja auch die Cola.

Lies die Packungsbeilage, dort steht was in so einem Fall zu tun ist.