Mein Kind hat Asche ins Auge bekommen

2 Antworten

deine tochter macht das scon von ganz alleine richtig, solange sie munter ist, lass sie einfach - lies ihr was vor, wenn sie bereit dazu ist, wird sie die augen schon öffnen - und wenn der arzt sich das angesehen hat, ist das auch ok. ruhe und geschlossene augen sind da das beste, nur reiben sollte sie nicht. du brauchst ihr auch nicht mit gewalt die creme reinzumachen. sie wird sich schon melden. entweder ist morgen früh alles besser und das auge reinigt sich von selbst oder du musst halt nochmal zu einem arzt - vielleicht gibt es einen der sich mit kindern gut auskennt, bzw. gedult hat... ansonsten mit einem lauwarmen läppchen immer mal über das geschlossene auge zur nase - also nach innen wischen. alles gute..

merkst du nicht das du dich vom Kind manipulieren lässt?

Wieso manipulieren, ich bin eine Mutter die sich Sorgen macht.

@Judy03

Hallo Judy, natürlich machst du dir Sorgen aber wie du siehst bin ich nicht die Einzige bei der der Eindruck entstanden ist, das du in dieser Sorge übertreibst. Auch die Ärzte sehen das Problem eher in der Psychologie sonst hätten sie anders reagiert. Deine Tochter scheint genau zu wissen welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, damit du sie wie ein Satelitt umschwirrst. Die ärztlichen Termine würde ich zwar auch wahrnehmen (man weiß ja schließlich nie) aber solch ein überzogenes Verhalten würde ich nicht durch noch mehr Aufmerksamkeit belohnen.