Mein Kater schleckt am Flohhalsband

3 Antworten

halsbänder sind allgemein schädlich. egal was für wirkstoffe drin, damit bleiben katzen gern mal hängen oder verletzen sich anderweitig. gibt jedes jahr hunderte katzen die an nem halsband sterben. mein rat wäre das ding abzumachen und lieber ein spot-on oder ne tablette zu benutzen

wie sollen wir dir sagen können ob das schädlich ist oder nicht? es gibt "harmlose pflanzliche" flohmittel mit teebaumöl drinne-was blöderweise für katzen hochgiftig ist. und es gibt welche die buchstäblich gar nichts tun, weder der katze noch den flöhen. und alles dazwischen.

Hey,

Ich würde generell kein Halsband anlegen, da es einige Katzen gibt, die sich mit den Dingern beim klettern schon ernsthaft verletzt haben.

Liebe Grüße, Flupp

steht es nicht drauf? wenn es pfalnzlich ist, dann galuube ich dass es nicht so schlimm ist, aber am besten du gehst mit ihm zum tierarzt

wenn man bedenkt dass ein paar der stärksten gifte der welt pflanzlich sind ist die einstellung "ist pflanzlich, daher bestimmt harmlos" erstaunlich..

@palusa

yap xD