Mein Kater hat plötzlich ein Bläschen am Ohr bekommen. Das Ohr ist nicht heiß oder So. Sieht eher aus wie ein kleiner Pickel. Muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Er springt seit ein paar Tagen plötzlich auf und kratzt sich oder putzt sich hastig übers Fell. Könnten das vielleicht auch milben oder flöhe sein? Er ist eine reine hauskatze. Bisse oder rote Stellen hab ich noch nie entdeckt. Nur eben dieses eigenartige bläschen jetzt.

Lass es lieber vom Tierarzt angucken, ds bist du immer auf der sicheren Seite. 

Manchmal fängt Pilz so an. Du solltest das vopm TA abchecken lassen.

Erstmal abwarten und beobachten. Und ihm daran nicht rumfummeln. Wenns wächst, ab zum Tierarzt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?