mein kanarienvogel ist krank :(

2 Antworten

Hallo,

das einzige was du machen kannst, ist mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Ohne wird er auf jeden Fall sterben. Wenn du nicht heute gehen kannst, dann bitte gleich morgen.

Du hast es schon richtig erkannt, dass der Vogel friert. Das tun alle Vögel wenn sie krank sind. Hast du keine Rotlichlampe? (sollte man für den Notfall immer zu Hause haben, falls Vögel krank werden) Wenn nicht, kannst du auch eine Stelle am Käfig mit einer normalen Glühbirne bestrahlen (ganz dicht an einer der Stangen, damit die geringe Wärme-Strahlung beim Vogel ankommt), das hilft ein bisschen zu wärmen.

Und morgen bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, um auszuschließen, dass er was hat. Es ist wie gesagt wichtig, dass du zu einem Tierarzt gehst, der auf Vögel spezialisiert ist, weil normale Tierärzte meistens keine Ahnung von Vögeln haben.

Es lohnt sich auch weitere Strecken zu einem Vogeltierarzt zu fahren. Ich z.B. fahre mit meinen Vögeln mit der Straßenbahn eine Stunde einfache Fahrt zu meinem vogelkundigen Tierarzt. Solltest du aus Großraum Köln kommen, sag Bescheid, dann gebe ich dir gern die Kontaktdaten meines Tierarztes, der ein sehr kundiger Vogelspezialist ist und meinen Vögeln oft geholfen hat.

Ansonsten hast du hier Listen von vogelkundigen Tierärzten. Bitte auf deine Postleitzahl klicken um zu Tierärzten in deiner Nähe zu gelangen.

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

vogeldoktor.de/

welli.net/tierarzt-liste.html

sittich-info.de/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html

Hallo!!!!! Bitte gehe zum TIERARZT. Und nimm den Vogel vom Ofen weg.Nur ein TA kann sehen was er hat. Also bitte gehe schnell dahin.So teuer ist das nicht.

mir gehts nciht um das geld ich würde für meine tiere ( katze und vogel) alles geben was ich habe nur damit es ihnen gut geht.