Mein Hodensack juckt extrem. Was tun?

9 Antworten

Bevor du zum Arzt gehst, prüfe vielleicht mal, ob die Seife oder das Duschgel deine Haut im Intimbereich zu sehr reizt. Eventuell helfen ph-neutrale Duschgels oder Seifen schon.

Ansonsten kannst du mal deinen Sack mit einer Kamillencreme eincremen. Das beruhigt die Haut.

Wenn die Haut durch eine rasur oder ähnliches gereizt ist Dann juckst diese, meistens auch ziemlich stark. Am besten nicht kratzen und die Haut pflegen durch Cremes oder spezielle salben

Rasur erfolgte nicht

Purine vermeiden und regelmäßig Mineralwasser trinken.

Kannst mal beim Hausarzt deinen Harnsäurespiegel kontrollieren lassen.

Okay. Was sind Purine?

Jetzt bei dem wechselhaften Wetter kann das eine leichte Neurodermitis sein, die sich insbesondere an sensiblen Stellen äußert, so zum Beispiel am Hodensack. Versuch es mit Feuchtigkeitscremes oder fettenden Lotionen. Linola zum Beispiel.

Gehe damit am besten zum Arzt, der wird dir bestimmt helfen!

Okay. Was könnte auf mich zukimmen

@StefanBraun

Tut mir leid, kenne mich da nicht so gut aus ^^ aber der Arzt sollte dir auf jeden Fall helfen können, das wird im schlimmsten Fall eine Entzündung sein ! Mach dir keinen Kopf :)

Er schaut evtl. nach und verschreibt eine Creme bzw. eine Salbe.