Mein Herz schlägt manchmal so komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sehr selten vorkommt ist das okay. Sehr selten wäre in etwa alle 3 Monate mal. Ich hatte das früher auch und es ist unbedenklich - das Gefühl ist nur sehr seltsam.

Du solltest aber einen Check beim Doc machen. Dann wirst du vermutlich 24h oder mehr, ein Messgerät an dir tragen (wenn es regelmäßig ist) und dann wird der Ernst der Lage erkannt.

Herzrythmusstörungen können harmlos - aber auch sehr gefährlich sein. Lass das bitte beim Arzt kontrollieren.

Pocht es einmal stärker als normal? Dann ist es eine harmlose Extrasystole.

Ja genau. Achso danke dann bin ich beruhigt :D

Bei mir war es Magnesiummangel. Versuch es mal, kauf dir ein gutes aus der Apo. Hat der Arzt aber nicht rausgefunden, auch nicht mit Ultraschall und EKG... kam ich selber drauf.

Beim Einatmen pocht es z.B. mehr!

Was möchtest Du wissen?