Mein ganzer Körper juckt! Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. müßte der Duschkopf mal gereinigt werden(innen und außen), dort können sich Keime bilden die beim Duschen auf die Haut treffen, oder aber deine Mutter benutzt evtl ein neues Waschpulver welches du nicht verträgst, ich hatte durch beide Varianten schon mal Juckreiz am ganzen Körper, das mit der Waschmittelunverträglichkeit war schnell herausgefunden worden, weil der Arzt der mich seinerzeit untersucht gefragt hat ob wir ein neus Duschgel, andere Seife oder Waschpulver benutzen, bei der Duschgeschichte hat das denn etwas länger gedauert, bis wir die Ursache gefunden hatten, das Wasser wurde nicht so erhitzt beim Duschen das sich Keimrückstände im Wasser befanden und sich im Duschkopf gesammelt hatten, ich war allerdings die einzige in unserer Familie die den sogenannten Ausschlag hatte, meine Vater hat dann den Duschkopf ausgewechselt und kurz danach war wieder alles in Ordnung

es kann aber auch sein das dein Körper das viele Duschen nicht verträgt und dagegen rebelliert

Hört sich nach einer Kontaktallergie an.....

Hast Du das Waschmittel, Weichspüler, Duschgel o.ä. gewechselt ?????

Evtl. ein neues Waschmittel? Könnte dann eine Unverträglichkeit des neuen Waschmittels sein.

kann soviel sein, ich tippe auf Milbenallergie.

Was möchtest Du wissen?