Mein Fußnagel stinkt. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Nagel weit weg schneiden und Fussbäder mit MMS (in der Dosierung für Trinkwasser) machen! Anschließend gut trocknen und nach etwas Zeit Mycosert-Salbe drauf!

Es kann sein, dass ein Fußpilz für die Geruchsentwicklung verantwortlich ist.

Das hört sich schwer nach Pilz an...ab zum onkel Doktor

Füße riechen krankheit?

Also ich habe eine Frage, ich bin 19 Jahre alt und habe Probleme mit meinen Füßen.

Alles begann als ich 16 war, da hatte ich nachts immer extrem heiße und brennende Füße. Gerochen haben sie da aber noch nie.

Mit 17 hat dann alles angefangen das meine Füße durch die Schuhe gerochen haben, weil meine Füße extrem schwitzen und auch richtig heiß sind. Das heißt das ich diese Hitze jetzt nicht mehr nur in der Nacht habe, sondern auch im Alltag. Sie stinken nicht wirklich nach Fuß, nur man riecht dann extrem das schuhmaterial wie Leder oder den Stoff, aber so stickig und das erfüllt einen ganzen Raum.

Auch meine Beine brennen sind richtig heiß. Ich habe schon alles ausprobiert - Zimtsohlen, Kohle sohlen, silberfaser Socken, Baumwolle, zederna sohlen, antihydral, Aluminium Chlorid, Teebaumöl, fußbäder mit Natron Backpulver Zitrone oder limette. Fußpuder sowie jedes schuhdeo. Neue Schuhe etc. Ich hab alles durch. Such Verdacht hatte ich auf fußpilz, war aber leider auch nicht..

Selbst wenn ich Schuh deos benutze riecht man es einfach wegen der Hitze. Vergleichbar wie mit einer tiefkühl Pizza ist sie kalt riecht man sie nicht backt man sie auf riecht sie. Da meine Füße extrem Hitze haben also förmlich brennen riecht man das alles.

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Wenn ich aus meinen Schuhen nach einem 8 Stunden Tag gehe sind sie geschwollen und weiß wie abgestorben und als wären sie mit wasservollgesaugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?