mein fußnagel ist abgefallen.wächst ein neuer oder muss ich mein leben lang ohne nagel herumlaufen?

5 Antworten

keine sorge, .. der wächst wieder nach, un dauert auch nicht soo lange.

Das hängt davon ab, ob die Nagelwurzel beschädigt ist. Aber ich würde mit so einer Verletzung auf alle Fälle zum Doc!!

Keine Panik, der wächst wieder nach, am Anfang wird er sehr dünn und empfindlich sein aber das gibt sich schnell wieder.

Mein großer Zehnagel hat sich auch nach einem Fußballspiel auch verabschiedet, hat gut 3 Wochen gedauert. Der erste neue ist ca. bis zur Hälfte gekommen und heute wieder abgefallen. Der dadrunter ist allerdings auch schon wieder bis zur Hälfte.

Problem ist nun, dass das fehlende vordere, ca 3mm lange Nagelbett ziemlich hart ist und sich vielleicht einen halben mm nach oben ausgedehnt hat.

Irgendwie glaube ich nicht, dass der sich da vorn so einwandfrei festwächst. Soll der Nagel die Haut vorn aus dem Weg schieben?

Aber was soll ich machen? Den Weg zum Allgemeinarzt kann ich mir sicher schenken. Padologen werden nicht von der Gesetzlichen abgedeckt. Fußpflege hier um die Ecke kostet ~15€. Aber ob dir mir da groß helfen kann?

Gibt es irgendwelche Salben, die das Nagelbett vorn ein wenig aufweichen?

Keine Angst, der wächst wieder. Dauert aber ne Weile. Mach dir was drauf, damit es nicht so weh tut und kein Schmutz reinkommt, etwas, das nicht fusselt. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?