Mein Freund will nicht abnehmen! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

11 Antworten

Also versuch ihn zum sport zu animieren aber vielleicht nicht beleidigend sagen, denn das bringt garnichts..und wenn er nicht abnehmen will; dann musst du ihn entweder lernen zu akzeptieren wies ist oder trenn dich einfach und jammer ihn nicht voll. Zu deinem freund ist allerdings auch zu sagen er ist sich wohl sehr sicher dass du bei ihm bleibst sonst würde er nicht so ne antwort raushauen... hat dein freund schon von anfang an so viel gewogen oder hat er sich das erst während der beziehung, sagen wir mal angeeignet?

Naja nein eig nicht da war er noch normal gewichtig aber dann kams nach 2 jahren fing es an mit 2 döner zum frühstück und dann noch ne pizza und was gekochtes von seiner mutter am abend wieder 2-3 döner und das geht jetzt schon seit 2 jahren dann beschwert er sich immer bei mir das er bauchschmerzen hat und das ihm der stuhlgang weh tut ich sag auch nicht zu ihm nimm jetzt ab du bist viel zu dick ich sag immer nur schatz wenn du keine bauchschmerzen haben willst dann musst du anfangen dich wieder gesünder zu ernähren bisschen mehr gemüse und obst essen dann kommt nur die antwort wozu du bleibst eh bei mir dies und das

Hilf ihm einfach, sich gesünder zu ernähren (weniger MCdonalds, fast food). Aber du kannst ihn nicht zwingen, abzunehmen. Wenn er sich mit seinem jetzigen Gewicht wohl fühlt, wirst du das akzeptieren müssen.

'Schatz, du hast kleine Brüste, nimm mal zu!' - 'Warum sitzt die Jeans denn so eng?' - 'Nimm doch mal ab, du bist nicht schön!' - 'Willst du nicht mal abnehmen!? Vor einem Jahr warst du doch so schlank, und jetzt?'

Sowas möchtest du auch nicht hören. Du kränkst deinen Freund damit, sodass er erst recht nicht abnehmen möchte.

Variante no. 1

Anstatt ihm die Ohren blutig zu reden, dass er abnehmen soll, kannst du mit ihm zu einem/einer Ernährungsberater/in gehen. Aber natürlich solltest du vorher mit ihm ein normales Gespräch führen, das du Angst um seine Gesundheit hast. (darum geht es dir doch, oder nicht!?)

Bleibe ruhig und sachlich, erkläre ihm alles mit ruhiger Stimme, es bringt nichts wenn du ihm Vorwürfe machst und rum meckerst

Variante no. 2

Verlass ihn wenn du mit seinem Aussehen nicht klar kommst.

Du sollst ihn so lieben wie er ist, egal ob er nach 3 Jahren Beziehung mehr auf den Rippen hat, oder nicht

Sorry, aber wenn du im ersten Satz deinen Freund in den Dreck ziehst finde ich nicht, dass ich dich dabei unterstützen sollte

es ist seine entscheidung, ob er abnehmen will oder nicht. da kannst ihn schlecht zu was zwingen, es ist schließlich sein körper. und wenn er nciht selber voll dahinter steht wird das mit dem abnehmen sowieso nichts.