Mein Freund will mir jetzt schon seit einem guten Jahr einreden ich würde an einer bestimmten Psychischen Krankheit leiden?

10 Antworten

Wenn du stationär in einer Psychiatrischen Klinik bist, dass hast du eine erhebliche psychische oder neurologische Störung, was immer es ist.

Dein Freund glaubt, es ist irgend was anderes. Das ist belanglos, er ist nicht der Experte. Wahrscheinlich ist er selber auch "beeinträchtigt". Also muss man sein Gerede nicht ernst nehmen.

scheinbar ist er total manipulativ und ein ziemliches A...lo.h..
vielleicht will er dich auch irgendwie klein halten.
Also mit so einem würde ich schnellstens Schluss machen. So sieht er auch dass du noch Selbstbewusstsein, Selbstrespekt und einen eigenen Willen hast.

Diagnosen von Laien sagen oft mehr über diejenigen aus, die die Küchendiagnose tellen, als über den, der gemeint ist.

Es kann also gut sein, dass dein "Freund" über sich selbst spricht - wenn ihm dies auch nicht bewusst ist.

Ansonsten: schieß ihn in den Wind. So einen "Freund" braucht wirklich niemand.

Vielleicht will er dich loswerden, da würde ich mal ein intensives Gespräch mit ihm führen und notfalls den behandelnden Arzt mit einbeziehen. Schon mal drüber nachgedacht, ob es überhaupt der richtige Partner für dich ist. Ich wäre mir bei solchen Handlungen/Benehmen nicht so sicher.

Hallo

Lass dir von nichts und niemandem einreden das du eine Psychische Krankheit hast. Wenn dein Freund das nicht akzeptieren will oder kann dann weiss ich nicht ob es sich lohnt ihn immer noch als Freund zu haben. Klar ist es schwer aber wenn er Respketlos mit dir umgeht dass solltest du dir nicht einfach gefallen lassen... Wenn er nicht einmal Ärzte und Therapeuten hört ist es wirklich abnormal...
Kann das sein dass er möchte das du eine Psychische Krankheit hast?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...

Ich hab ja eine Psychische Erkrankung aber nicht diese was er meint.

@Magenta20

Viellicht möchte er auch das du diese bestimmte Krankheit hast?