Mein Freund und ich haben beide seit 2 TAGEN iNTIMJUCKREIZ

5 Antworten

wenn ihr in deutschland urlaub macht ---> zum arzt ist wahrscheinlich ein pilz, mit der richtigen salbe habt ihr das sofort im griff und dann steht den weiteren vergnügungen nichts mehr im weg, grins,seit ihr im ausland spanien oder so, versuchts in einer apotheke die können meistens deutsch und da bekommt ihr das zeugs auch

Eine Überreizung/Entzündung juckt meist nicht, es ist sehr wahrscheinlich (unverbindlich georakelt), dass es eine Pilzinfektion ist.

Wieso schließt du eine solche Infektion aus?

Mein unverbindlicher Rat aus der Ferne: Falls ihr nicht zum Arzt könntet, geht in die Apotheke und holt euch (für BEIDE) einen Antipilz-Mittel (Salbe+Zäpchen). Nach dem Urlaub sofort zum Arzt!

Außer beim GV, wo man sich gegenseitig immer wieder anstecken kann: Ein Pilz holt man sich meistens NICHT, den bekommt man einfach so - frei Haus.

Jeder hat Pilze und Bakterien die sich nur dann extrem vermehren und krank machen, wenn die Umstände dafür günstig sind.

Das heißt: Immunkräfte zu schwach, Scheidenflora günstig für die Pilze, zB. man hat nicht genügend "guten" Bakterien um sich dagegen zu wehren, beim zu oft waschen passiert das häufig, bei Diabetes, mikroverletzungen (wäre eine Möglichkeit-> wundgerieben beim Sex), Analsex->anschließend ungewaschen Vaginalsex, falsche Ernährung, ZU feuchtwarm mit zu enge Kleidung, synthetische, luftundurchlässige Wäsche... es gibt unzählige Wege um eine solche Infektion zu bekommen.

geht zum arzt. am besten gemeinsam zu einem hautarzt. kann eine allergie, ein pilz oder tausend andere sachen sein.

Es könnte sein, dass durch vermehrtes Waschen der ph-Säurewert der Haut nicht mehr stimmt und deshalb Juckreiz und Rötungen enstehen. Eine Spülung mit leichtem Essigwasser oder Naturjoghurt bringen Linderung:

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Ich würde auch auf Pilz tippen- je nachdem WO ihr Sex hattet (im Schwimmbad?) muß sowas ja nicht von einem wechselnden Partner kommen. könnte auch Herpes sein, das wäre dann schon SEHR unangenehm...Empfehle Arztbesuch.

Was möchtest Du wissen?