Mein Freund nimmt irgendwie nicht zu, warum?

10 Antworten

Die Antwort ist ganz simpel:

Wir Menschen sind unterschiedlich.

Die einen können mehr essen und die anderen dürfen nicht so viel essen. Bei manchen fällt das extrem aus.

Ich kannte da auch mal jemanden. Hat nach dem Aussehen her die Hälfte gewogen (überspitzt gesagt), hat aber beim Essen gehen ihren eigenen Teller leer gefuttert, die Reste von uns gegessen, wenn eine von uns es nicht geschafft hat und dann noch Nachtisch geordert, weil das immer noch nicht genügt hat.

Ist ein bisschen unfair und ich verstehe, dass es dich manchmal wurmt, aber so ist es nun mal.

Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass wir alle unterschiedlich sind. Wäre verdammt langweilig, wenn es so wäre.

Solange deinem Freund gesundheitlich nichts fehlt (das ist ja das Wichtigste), mach dir einfach keinen Kopf. Es kann übrigens durchaus sein, dass sich das mit dem Alter ändert.

Danke dir für deine Antwort 👍.

@catchan

Danke für den Stern.

Vielleicht hat er einfach einen guten Stoffwechsel. Sowas gibt es auch.

Hat er auch mal bei seinem Arzt gehört, liegt aber ne Zeit her. Vllt. kann es wohl an dem liegen.

Es gibt unterschiedliche Stoffwechsel, das stimmt aber das ändert nichts an dem Problem dass er wahrscheinlich einfach zu wenig isst.

Ist für die einen halt mehr Arbeit als für die anderen aber jeder der gesund ist kann zunehmen. Wenn das nicht so wäre wäre die Person bereits tot.

@Luardya

Eine Woche nimmt er 200-500g Fett zu, die nächste baut er es wieder ab. Das Gewicht bleibt nie stehen.

@Luardya

Das Gewicht schwankt jeden Tag um 1-3 Kilo. Das ist also völlig normal.
Abnehmen tut er nicht weil er wahrscheinlich genau an dem Punkt ist wo sein Gewicht stabil bleibt mit der Menge die er isst.

Meine liebe, was ich vergessen habe zu erwähnen, es ist auch der Körpergrösse wo eine Rolle Spielt des Gewichts, schau mal hier https://www.weightwatchers.com/ch/de/article/die-gesunde-gewichtsspanne
einfach mal vorbeischauen und von der Grösse abgleichen ;).

Wünsch dir und deinem Freund noch einen recht wunderschönen Dienstag ^^-

Woher ich das weiß:Recherche

Lieben dank für deine Antwort 🙂.

Ich würde mal sagen, das dein Freund sich nochmals untersuchen lassen sollte, ggf. diesmal von einem anderen Hausarzt, so hat er 2 Meinungen woran das liegen könnte, ich hab bereits gelesen das der Stoffwechsel hier bereits genannt wurde, das könnte auch der Fall sein, jeder Mensch/Körper verarbeitet den Stoffwechsel verschieden, manchmal schneller manchmal langsamer.

Solange sich dein Freund Fit, Gesund und gut fühlt sollte ja nix wildes dahinter sein ;). Ich würde mich von fühlen wenn ich das hätte, alles Essen ohne extrem zuzunehmen :D.

Er muss ja nicht extrem zunehmen, das verlange ich ja auch nicht von ihm, ein bisschen wäre jedoch nicht schlecht und wenn das nun mal eben nicht geht, und alles ist OK dann ist es mir auch recht so 😊 mache mir lediglich nur Gedanken.

@AnnaPanda

Wie erwähnt. Solange sich dein Freund damit Fit, Gesund und gut fühlt, sollte ja nix schlimmes dahinter sein, ansonsten nochmal die Schilddrüse kontrollieren lassen beim Arzt, und solle dort alles ok sein musst du geschweige dein Freund darüber den Kopf zerbrechen. Jeder Mensch/Körper ist nun mal eben verschieden ;-).

Von daher, bleibt Gesund!

und bin da manchmal echt neidisch auf ihn,

Das kann man herauslesen aus Deiner story, :)) Gibt halt so hagere Typen, die keinen Speck auf die Rippen kriegen. Muss nicht krankheitsbedingt sein.

Ich lieb ihn dennoch so wie er ist 😅, aber manchmal da könnte ich ihn erwürgen 😒 auch deshalb da er mich manchmal höch nimmt, ich denke das ergeht manchen Mädchen so 😄 wer wünscht sich sowas nicht, nicht gross zuzunehmen, vor allem bei den Mädchen.

@AnnaPanda

Heirate ihn, :)) Es wird ja gesagt, dann legen die Leut´zu, :))

@Goldstueck811

Haha 😅 wir sind schon praktisch Verheiratet, wir sind seit 9 Jahren zusammen, ich denke man muss nicht immer Heiraten um zusammen zu leben und dann Kinder zu haben, es geht auch ohne 🙂 das einzig wahre was zählt ist die Liebe.

@AnnaPanda

Ich meinte ja nur wg. dem Gewicht, lach :)))