Mein Finger knackst von alleine. Ist das normal?

4 Antworten

Wenn du Schmerzen hast, solltest du grundsätzlich einen Fachmann, meist in Form eines Arztes, aufsuchen. 

Das Knacksen allein ist wohl nicht sehr gesundheitschädlich. Sollte allerdings wirklich eine Sehne o.ä. verletzt sein, kannst du dir deinen Finger ganz schön verletzten wenn du das ignorierst und nicht behandeln lässt.

Mein Tipp: erst Beobachten -> dann zum Arzt

Naja aber es schmerzt ja nicht und es stört mich auch nicht. Wollte nur nachfragen, ob es jemand hier weiß, danke trotzdem :)

@ratsuchende07

Naja, vor allem wenn es dich stört solltest du es überprüfen lassen. Dein Lebensgefühl entscheidet hier. Wenn dich etwas stört, entferne es. 

Damit genug Esoterikgelaber von mir :D

@aspoon

Haha hast da etwas überlesen "es stört mich NICHT" :D

@aspoon

Haha achwas danke trotzdem :D

Als ich im Schulalter war , konnte ich abwechseln mit meinen großen Zehen knacksen .Mein Bruder konnte das auch und wir knacksten um , wer es am lautesten kann. Jahrzehnte später geht es immer noch manchmal, aber nicht mehr auf Kommando . Also Fazit, das Knacksen im Zeh oder Finger ist harmlos. Hier ist ein beruhigender Link :

http://www.apotheken-umschau.de/Haende/Ist-Fingerknacken-schaedlich-169725.html

Gelenkknorpelschaden - Arzt. Wenns wehtut , wie du ja behauptest.

Würde damit einfach mal zum Arzt gehen.

Danke aber es schmerzt ja nicht und es stört mich auch nicht. Wollte nur nachfragen, ob es jemand hier weiß, danke trotzdem :)

Lieber einmal mehr als einmal zu wenig

Was möchtest Du wissen?