Mein Bruder ist zu dick und nimmt weiter zu?

9 Antworten

Wie wäre es denn wenn du mit ihm zusammen zum Fitness gehen würdest? Schenke ihm das zum Geburtstag , gleichzeitig ist es ja auch für alle Menschen wichtig Bewegung zu haben ….. ob nun Übergewicht oder auch nicht !

Ist nur eine kleine Anregung die mir so in den Sinn kam ! LG

Lass ihn einfach. Er kommt demnächst in die Pubertät oder ist schon drin, da ist es normal, dass Kinder zum Moppel werden. War bei mir auch so, ich hab mit 13 auf 167 cm schon 77 kg gehabt. Der Körper bunkert Energie für das anschließende Wachstum und die Hormonumstellung.
Außerdem kann ja sogar auch sein, dass er absichtlich zunehmen will?

Die Verantwortung dafür kannst du nicht übernehmen. Es ist die Aufgabe deiner Eltern.

Wenn Snacks im Haus sind, wird er sie essen.

Erst wenn ER begreift, was da passiert, kann ER etwas ändern. Bei manchen dauert das Jahre. Manche gehen durch eine Mobbing- Hölle, manche stehen darüber.

Du kannst dich wirklich nur raushalten.

FZ

Wie alt bist du denn?

Wie wärs, wenn ihr zusammen draußen kicken geht? Oder eine Radtour zur leckeren Eisdiele im Nachbarort?

Aber im Zweifel bist du auch nur ein Kind. Großen Einfluss hast du sicher nicht, außer ein gutes Vorbild sein.

Ihr könntet als Familie versuchen, gemeinsam die Ernährung umzustellen. Weniger Snacks, fettiges und Süßigkeiten und dafür mehr Obst und Gemüse. Frag doch mal deinen Bruder, wieso er so viele Snacks ist und zeig ihm doch mal gesunde Snacks.

Meine Mama kocht viel Gemüse und jeden Tag frisch... Ja aber von Einsehen haben meine Eltern keine Spur

@girl23x

Lass ihn einfach. Es ist bei Jungs normal, dass sie zu Beginn der Pubertät zunehmen.