Mein Blutdruck steigt und steigt. Warum friere ich dabei so? Müsste mir nicht eigentlich wärmer werden?

5 Antworten

Was bezeichnest Du als sehr hoch? Die Anzeichen können für Vieles sprechen.

An Deiner Stelle würde ich nicht bis morgen warten, sondern die Ambulanz im nächsten Krankenhaus aufsuchen und mich durchchecken lassen.

Danke für all die netten Antworten. Ich hab gemerkt, dass ich zu wenig Erklärung geschrieben habe, ist leider in der Aufregung passiert. Bin schon auf dem Weg in die Ambulanz. Blöde, ich weiß, dass mir hier keiner "richtig" helfen kann, aber es war eine Notfrage, bevor mich die im Krankenhaus beim Wickel haben. Herzlichen Dank nochmal!

@critter

"Ich bin geholfen worden" und bin wieder da!

@critter

Na, dann war es wohl glücklicherweise nicht ganz so wild. Aber so bist Du jedenfalls besser dran, als wenn Du gewartet hättest. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.

Leidest Du unter Panikattacken? Da kommt sowas vor.

Nein, sowas kenne ich zum Glück nicht.

Etwas stimmt nicht bei dir. Mit sowas lässt es nicht spassen. Kontaktiere sofort den Notfallarzt, damit er dich untersucht und die nötigen Vorkehrungen trifft.

Schließe mich uneingeschränkt Herrn/Frau gri1su an. Die Ambulanzen sind da, damit man sie im Ernstfall auch benutzt. Ansonsten machst Du Dich eh nur verrückt- und je öfter Du misst, desto höher wird Dein Blutdruck (ja, was verstehst Du unter hoch?). Insofern war auch der Hinweis von butz gar nicht so dumm, denn so was schaukelt sich gerne hoch! Also: mach Dir einen Tee, versuche Dich zu entspannen, und wenn es dann nicht besser ist- was ich Dir wünsche-, ab in die Klinik! Alles Gute!

Es kommt auch erstmal darauf an wie alt du bist. Dein Problem kann auch hormonell bedingt sein. Warst du letzter Zeit erkrankt. Warst du letzter Zeit beruflichen oder privaten Stress ausgesetzt. Wieso geben die Leute fast nur Stichworte und erwarten dann eine ausgiebige Erklärung. Es wäre fast so als wenn man dem Arzt sagt ich fühle mich unwohl und er soll dann gleich sagen können, was einem fehlt.

Was möchtest Du wissen?