Mein Bindegewebe ist gerissen, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hey, ich habe auch diese "Risse",und das schon seitdem ich 7 bin.Das liegt daran dass du zu schnell gewachsen bist.Damit ist gemeint dass dein bindegewebe nicht so schnell mitgewachsen ist und deshalb gerissen ist.Das kriegst du leider nicht mehr weg:S Ich bin 15 und hab sie oben an den Oberschenkeln und teils am Hintern.Ich war direkt bei Arzt(mit sieben) um nachzufragen was das ist und obs weg geht...Bindegewebeschwäche und es geht nicht weg.Mich stört es eig. aber naja niemand ist perfekt,jeder hat seine Maken....

Außer mit Mandelöl ölen, kannst du nichts tun. Die Streifen bleiben für immer, sie werden mit der Zeit blasser, aber gehen nie ganz weg.

Wenn es gerissen ist, kannst Du nichts mehr machen.

Hallo, kennst Trockenbürsten? Kauf dir eine Trockenbürste - am besten eine "Energiebürste" bei Amazon. Es hilft wirklich, wenn du täglich 2x bürstest. Vor allem natürlich die "Problemzone". Wenn die Streifen noch "neu" sind, kannst du sie los werden. Das Bindegewebe wird angeregt und hilft sich im besten Falle selbst... Versuch es. Gruß

wenn du zu schwachem bindegewebe neigst, kannst du eigentlich nichts, außer sport, dagegen tun. mit der zeit verblassen diese schwangerschaftsstreifen aber wieder.

Was möchtest Du wissen?