Mein Bauchnabelpiercing heilt einfach nicht was tun?

10 Antworten

Ein bauchnabelpiercing braucht doch auch länger als 12 wochen zum verheilen. hast du das am anfang jeden tag abgeklebt & gereinigt? Vllt war dein wechsel einfach zu früh? ich hab auch ein bauchnabelpiercing und hatte nie probleme damit weil ich das auch zur sicherheit erst recht spät gewechselt hatte. ich würd mal sagen lass dein medizinisches piercing drinne bis es vollständig geheilt ist, d.h nich direkt wechseln wenns geheilt aussieht sondern wenn seit ca 2monaten keine entzündung oder ähnliches mehr war. hatte das gleiche problem mit meinem helix, hab es dann nich mehr gewechselt & desinfiziert und jetzt gehts meinem helix ganz gut :) versuchs mal.

ich weiss nich ob das stimmt, aber vllt sollltest du chlor & die sonne meiden mit deinem piercing. nachdem es frisch gestochen is sollte man das ja machen. Da dein stichkanal mehrmals wieder aufgerissen is denke ich wär es ganz gut wenn du auf schwimmen & sonnenstrahlen am bauch verzichtest.

jaa das hat mir meine piercerin auch gesagt hab ich auch alles befolgt :) also das es sich so extrem entzündet hat lag an dem 2. piercing den hab ich nicht vertragen aber es könnt langsam mal verheilen oder kann ein - falscher - piercing bleibenden schaden verursachen?

nee da bleiben keine schäden :) wenns vollständig verheilt ist wirst du dann viel freude damit haben. ich hatte ja wie gesagt das selbe problem, nur am helix, & jetzt ist es verheilt :) pfleg es einfach & kleb es am besten zu nach dem desinfizieren. damit du nich ständig mit den fingern drangehst & keine bakterien dran kommen. lass dein medizinisches erstmals lange dirnne bist du länger keine probleme mehr damit hast :) das klappt schon :)

Ich hoffe, daß solche Behandlungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Wenn sich die Leute verstümmeln müssen, dann sollen sie die Folgen wie hier auch selber tragen.

Nein, das wird tatsächlich nicht von der Kasse übernommen.

Deine anwort war in keinster weiße hilfreich also behalt deine unnützige kommentare für dich.

@Sojana

Na ich hoff doch mal du meinst den Troll da über mir, nicht mich :D

@Sesiolify

sesiolify jaa :D

Ein Bauchnabelpiercing ist von allen das empfindlichste, komplizierteste und gefährlichste, was Infektionen anbelangt. Behalt den medizinischen Stecker drin und behandle es, als wäre es komplett frisch gestochen - jeden Tag desinfizieren, evtl Eigenurintherapie mit einem Wattestäbchen und/oder immer wieder mal kamillenteebeutel (lauwarm) drauflegen und es danach reinigen und komplett (!) trocknen lassen. Es dauert allein 6 bis 9 Monate nach dem Stechen, bis ein Nabelpiercing vollständig abgeheilt ist. Solange kein Freibad (Chlor!) und keine parfumierten Duschgels usw. Am besten du kaufst dir ein ph-neutrales antiallergenes Duschgel oder benutzt die nächste zeit ein sanftes babywaschgel für den körper. Falls es dir irgendwie möglich ist, nimm den medizinischen Stecker nochmal raus und koche ihn 5 Minuten ab, damit er wieder sauber ist. Warte am besten bis zum Winter, bis du den Stecker herausnimmst und besorg dir dann ein vernünftiges piercing, denn da sollte man nicht am geld sparen. Kauf bei einem piercer ein, nicht bei eBay, nicht im Schmuckladen.

Wenn es dann nicht nach einigen Wochen deutlich besser wird, nimm es raus, denn ein ständig eiterndes und gerötetes Piercing sieht nicht schön aus und ist gefährlich. Eventuell eignet dein Nabel sich auch nicht besonders für ein piercing. Das ist vor allem dann der fall, wenn man etwas "rundlicher" ist. Denn dann bildet sich beim sitzen eine Falte am Nabel und der Schweiß ist dem heilungsprozess nicht gerade förderlich.

Viel Erfolg!

okay dankeschön ich hab den medizinischen piercing immernoch drin .. ich werd einfach mal abwarten vllt heilt es ja noch.. und wenn nicht muss ich ihn wohl raus nehemen.. was ich eig gar nicht will :(

@Sojana

wie gesagt, versuch das Teil am besten jetzt gleich nochmal rauszunehmen und koch ihn ab und desinfiziere ihn danach, auch wenns weh tut

ggf. kannst du dann IMMERNOCH nachstechen lassen, wenn du den Eindruck hast, dass der piercer Mist gebaut hat. Dann aber bitte letzteren wechseln ;)

wieder ganz viel desinfektionsspray (zB octenisept)benutzen. Dann müsste es bald wieder heilen. Am besten 2 mal am Tag den stichkanal desinfizieren und das piercing so wenig wie möglich anfassen

das spray benutz ich total oft weil das auch gut tut wenn es wieder so brennt meine hände sprüh ich dann auch immer damit ein ..

Was soll ich sagen? Selber Schuld. Es wird ja überall gewarnt! Rausnehmen, dichtwachsen lassen, Lehren daraus ziehen und es für die Zukunft sein lassen.

Ich wollte einen bauchnabelpiercing und bin auch zufrieden damit gewesen bis ich einen falschen piercing drin hatte... kann man den nix anderes machen wie zuwachsen lassen und sich einen neuen stechen lassen ?

sie sucht eine lösung um für das problem & will es nicht noch schlimmer machen. rausnehmen geht ganz in die hose. die entzündung kann sich im körper "verkapseln".