Mein Baby hat eine Singuläre Nabelschnur Arterie, Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Hallo lenamarlen123,

also wenn ich richtig informiert bin hat die Nabelschnur i.d.R. 2 Nabelarterien und nicht 3.

Singuläre Nabelschnurarterie = 1 Nabelschnurarterie

Singular = Einzahl

Tu mir bitte den Gefallen und surf deswegen nicht im Internet. Den
Fehler haben schon andere gemacht und singuläre Nabelschnurartierie (SNA) ist ein Softmarker für bestimmte Behinderungen, ABER NUR, wenn noch andere Dinge nicht in Ordnung sind.

Beitrag von marilama (s. Link)

Du machst dich damit nur unnötig verrückt!

Wenn du doch mehr wissen willst, hier gibts Forenbeiträge dazu:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3501643/singulaere-nabelschnurarterie.html

Nochmal: mach dich nicht verrückt! Und alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Es sind (so wurde es mir erklärt) immer 2 Stänge die hinein führen und einer heraus und bei unserem nur einer hinein. Aber ich glaube du hast trotzdem recht weil man es Arterie und Vene nennt

@lenamarlen123

immer 2 Stänge die hinein führenbei [...] unserem nur einer hinein

Genau das habe ich gesagt. Richtig

Wenn du erst in 4 Wochen wieder einen Termin hast, kannst du darauf schliessen, dass  im Moment nichts Schlimmes zu befürchten ist.