Mein Auge tut weh!
Seit etwa heute mittag tut mein rechtes auge weh, vorallem an der innenseite, wenn ich blinzle oder leicht drauf drücke. es ist nicht gerötet oder dick geworden. alles optisch ganz normal. bloß der schmerz steigert sich von stunde zu stunde..
4 Antworten

-- Hast du Zug erwischt? Dann können solche Symptome auftreten!!!!-- Hast du auch einen roten Fleck an der Stelle, wo es weh tut? Da es auch leicht geschwollen ist könnte sich ein Gerstenkorn entwickeln???.

ja nun ist es etwas rot und an einer stelle etwas dick geworden...

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Geh mal besser zu einem Augenarzt, evtl mit Überweisung vom Hausarzt. Wenns wirklich schlimm wird, solltest du in Erwägung ziehen die Notfallambulanz aufzuweisen.
Solche Smyptome sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da z.B. ein zu hoher Augeninnendruck zu einem Glaukom (umgs. Grüner Star) führen kann und damit zu Erblindung.
Vllt ist ja auch nur ein Fremdkörper an dein Auge gekommen, aber du solltest nicht länger selber dran rumdoktern sondern einen Facharzt aufsuchen.

okay. wollte so wie so morgen zum arzt gehen. kann ich denn jetzt noch was tun?
wie gesagt, ist es nun etwas gerötet und an einer stele was dicker geworden.

Wenn du gestern irgendetwas kaltes an deinem Auge hattest, und dann mit Fenster offen geschlafen hast, dann erkältet sich dein Auge und dann hast du mega Schmerzen. Beutel Schwarztee machen und ans Auge halten, das nimmt die Schemrzen weg
-cora

Hör auf zu drücken und geh zum Arzt.

ich drück da doch nicht die ganze zeit drauf ! -.-
ja bestimmt um die uhrzeit ! ich habs wohl hier rein geschribeen um ein paar hilfreiche tipps zu bekommen.. und nicht so was herkömmliches wie 'geh zum arzt'..