Mehrere orangenfarbene Punkte auf der Vorhaut: Was tun?

2 Antworten

Das ist möglicherweise ein Pilz....die tun nach Aussage meines Arztes oft nicht weh.

Ich würde mal einen Abtrich machen lassen.

skillgeil
Fragesteller

Abtrich ? Was ist das?

Jerry28  03.09.2017, 13:35
@skillgeil

Abstrich, meinte ich;-)

skillgeil
Fragesteller
@Jerry28

Und was meinste mit abstrich ??? XD

Jerry28  03.09.2017, 13:43
@skillgeil

Dass du zum Arzt gehst, der dann eine Probe nimmt und diese untersuchen lässt....

Ist doch nichts dabei.....ich hatte auch schon mal einen Pilz an meinem Penis;-)

skillgeil
Fragesteller
@Jerry28

Naja geht das wieder weg ? Und wenn ja wie macht der artzt das ? ^^

Jerry28  03.09.2017, 14:37
@skillgeil

Er wischt mit einem Stück Watte über den Penis....

Einen Pilz behandelt man mit Antibiotika.

Ob du einen Pilz hast, weiss ich allerdings nicht....bei mir waren es immer weisse Flecke auf der Eichel.....

Geh einfach zum Arzt, der beisst nicht;-)

Hallo skillgeil,

grundsätzlich gilt, dass es bei gesundheitlichen Fragestellungen immer richtig ist, einen Facharzt zu konsultieren und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Derartige Flecken können verschiedenste Ursachen haben und jede wäre anders zu behandeln oder - im Falle einer nicht behandlungsbedürftigen Sache - zu beobachten. Derartige Flecken könnten Muttermale, Pigmentflecken oder Pigmentstörungrn sein, die unter Umständen im Zuge der Pubertät jetzt aufgetreten sind, oder du hast dir über die Ferien irgendwo einen Infekt geholt, der sich in solchen Veränderungen zeigt oder etwas anderes, das wird dir keiner ohne eine eingehende Untersuchung und Diagnostik sagen können. Sprich daher zeitnah mit deinen Eltern und macht einen Termin bei einem Hautarzt, der ist auch für die Behandlung von Hautveränderungen im Genitalbereich zuständig.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Gespräch mit deinen Eltern unangenehm sein könnte, aber ich kann dir versichern, es wird wesentlich weniger unangenehm, als du dir das jetzt vielleicht vorstellst. Am besten geht es, wenn du dein Problem knapp und klar benennst und den Wunsch zum Arzt zu gehen äußerst. Hierbei müsstest du noch nicht einmal auf die Lokalisierung des Hautproblems eingehen, es sollte reichen, auf die von dir beobachteten Hautflecken allgemein hinzuweisen. Bei der Untersuchung des Arztes kannst du, wenn du das möchtest, deine Eltern bitten, draußen zu warten und auch der Arzt wird ihnen auf deinen Wunsch hin sowenig als nötig mitteilen. Wenn eine Behandlung erforderlich wäre, etwas mehr, wenn es sich nur um Pigmentflecken handelt, die nicht behandelt werden müssen, etwas weniger. Ich wünsche dir, dass es sich um eine harmlose Sache handelt und du nach dem Arztbesuch ganz beruhigst leben ksnnst.

skillgeil
Fragesteller

Erstmal vielen dank für deine umpfangreiche Anteort ich werde vermutlich auch zum Artzt gehen aber falls es pigment fehler oder halt etwas ist was nur mit der Pupertät zu tun hat ist würde ich es gerne versuchen selbst weg zukriegen falls dies nicht klappt werde ich natürlich einen Artztbesuch anmelden

Weißt du wie ich es eben zu selber wegbekomme ? Falls nicht werde ich natürlich einen Artzt besuchen :)

Sachse69  03.09.2017, 14:52
@skillgeil

Das Problem hier ist, dass es zwar sehr wahrscheinlich ist, dass es Pigmentflecken sind, aber nicht sicher - daher die Bitte, zum Arzt zu gehen. Und Muttermale oder Pigmentflecken bekommt man nicht einfach selbst weg, meistens schneidet die - wenn die Gefahr einer Entartung besteht - der Hautarzt am Körper (Arme, Beine, Vorder- und Rückseite) heraus. Das kann ich mir bei Pigmentflecken auf der Vorhaut aber beim besten Willen nicht vorstellen. Und wirksame Salben zur Fleckenbehandlung werden wahrscheinlich verschreibungspflichtig sein.

skillgeil
Fragesteller
@Sachse69

alles klar danke für die antworten ;)