Mehrere Tassen Tee abends trinken abwegig?

5 Antworten

Wo ist das Problem, warum sollte es ungesund sein? Ich könnte es nicht, ich müsste dann die ganze Nacht aufs Klo. Aber normaler Tee ist vollkommen unproblematisch, unabhängig von der Menge.

Ich denke aber, du hast dich verschrieben. Wenn deine Teesorten frei von Aromen sind, dann trinkst du ja nur heißes Wasser ;-)

künstliche Aromen :)

Ich mach mir abends auch immer ne 1-Liter-Kanne Kräutertee. Hilft mir, abends nicht mehr zu naschen. Wenn das kein Schwarztee mit Koffein ist, sollte da nix passieren.

In schwarzen oder grünen Tee ist beispielsweise Koffein (bzw. Teein) enthalten, deswegen könnte das vielleicht minimal aufputschen.
Ansonsten seh ich nichts, was dagegen spricht. Tee kann auch sehr gesund sein.

Nachteil: Dann musst du nachts wahrscheinlich öfter auf Toilette

Ich könnte das nicht. Reizt ..

Was möchtest Du wissen?