Mehrere Eisentabletten aufeinmal nehmen?

5 Antworten

Das hat Dir Dein Arzt gesagt und es steht im Beipackzettel.

Sie hat nur gesagt das ich sechs Stück nehmen muss.

@KeinNamen

Warum ist mein Kommentar verschwunden?
Noch einmal: Dann siehe im Beipackzettel nach. Wahrscheinlich mußt Du 3x2 Tabletten nehmen. Notfalls rufe Deinen Arzt an.

Natürlich nicht! Und am besten mit Orangensaft zu dir nehmen.. aber 6 Tabletten klingen sehr unrealistisch..

Danke für die Antwort, aber warum unrealistisch? Ich hab durch starke psychische Probleme ein schwaches Immunsystem bekommen und hab die Kontrolle über mich verloren (Ernährung usw.) und im Bluttest kam ein sehr starker Eisenmangel als Ergebnis.

@KeinNamen

oh.. Ich nehme auch 2 Tabletten tägl., aber 6 Tabletten hab ich echt noch nie gehört, wird wahrscheinlich nur für eine kurze Zeit so sein, nehm ich mal an und dann werden sie die Dosis wieder reduzieren.. :)

Achso :)

Nimm sie lieber verteilts über den Tag. Zwei morgens, zwei mittags und zwei Abends.

Also zwei zur selben Zeit sind in Ordnung? :)

@KeinNamen

Ja, ich denke, da sollte kein Problem sein. Ich weiß halt auch nicht, wie dir dein Arzt / Apotheker die Tabletten verordnet hat. Aber zwei zur selben Zeit, sollte okay sein.

ist es wegen der sonne? bzw. hast du eine sonnenalergie?

Nein, hab irgendwie starken Eisenmangel bekommen.

@KeinNamen

Dann lies den Beipackzettel. Wahrscheinlich 3x2 Tabletten pro Tag.

Was möchtest Du wissen?