Mehr Kondition durch Nasenscheidewand Operation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das glaube ich nicht. Vielleicht schmälert das deine Leistung ein bisschen, aber nicht in so einem großen Ausmaße. Dass du nicht richtig abnimmst hat vermutlich anderen Hintergründe. Du kannst zwar ein bisschen schlechter Atmen, aber schließlich atmet man ja nicht nur durch die Nase von daher sollte es deine Leistung nicht so sehr beeinflussen. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die sich die NSW haben richten lassen und danach noch mehr Probleme hatten.

Danke. Ich werde die OP machen und dann darauf hoffen das ich nicht noch mehr Probleme mit der Atmung bekomme.

Es ist schon möglich, dass du durch diese OP besser Luft durch die Nase bekommst und dann leichter trainieren kannst.

Direkt durch diese OP wirst du aber nicht abnehmen.

Das ich dadurch abnehme erwarte ich auch nicht, das wäre ja super :D Meine Frage war eher darauf bezogen, ob ich dann besser trainieren kann :)

Was möchtest Du wissen?