Mehr Appetit erzeugen für Massephase?

3 Antworten

Hey, Mach dein Essen am besten selber und nur das was du richtig magst. Denn dann isst du mehr. Trink nicht allzu viel und spare mit Zucker und nimm süßstoff, das regt den appetit an. Iss kalorienreiche sachen und wenig Ballaststoffe, die machen satt. Trink deine Kalorien, eiweiß oder milchshake. Iss auch hoch Protein essen, die machen zwar satt aber Proteine sind wichtig für muskeln, iss 3 mal am Tag und snack zwischendurch, erwisch die Zeiten in den du Hunger hast. Aber denk nicht allzu viel drüber nach sondern hör deinem Körper zu!

zieh durch. Portioniere dein Essen nicht, sprich tue es nicht auf Teller, sondern esse direkt aus dem Topf oder zur Not aus einer großen Schüssel und iss einfach möglichst schnell. Falls du nicht alles auf einmal runter bekommst, stell dir den Topf neben dich und iss nebenbei Löffel für Löffel, während du z.b. fernsiehst

Mein erster Ratschlag ist: Komm erstmal ins Training rein. Dein Körper hat doch noch gar nicht richtig mitgekriegt, das du trainierst.

Wegen der Ernährung: Wie ist denn dein Kalorienbedarf, wie groß ist der Überschuss mit dem du arbeitest?

so ca. 2500 der bedarf ich würd gerne 3000 täglich essen

@AIex97

Dann taste dich langsam ran. Ab ca. 2800kcal ist alles OK. In den ersten 2-3 Monaten spielt das aber auch eine untergeordnete Rolle.

Im Training bist du ja auch noch nicht voll drin.