Meerschweinchen sind verrückt geworden/traumatisiert?

3 Antworten

Hallo, 

ist das Gehege draussen? Vielleicht war ein Raubtier da und sie werden panisch wenn sie ihn riechen. Bewusstes Selbstverletzen gibt´s bei Meerschweinchen nicht. Wie äußert sich das denn genau? 

Ich würde zur Sicherheit mit den beiden mal zum Tierarzt gehen. 

Wie ist das Gehege gesichert, falls es draussen ist? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi,

Das Gehege ist im Keller und daneben ein geschlossener Kellerfenster, da kann nichts reinkommen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass eine Katze von draußen aus, sie beunruhigt hat. 

@Pokefanny

Verstehe. Könnt sein. Sowas lässt sich dann leider nicht vermeiden. Die Tiere beruhigen sich dann schon wieder. 

@Pokefanny

warum stehen denn deine Meerschweinchen im Keller?

Ja, es kann sein, dass im Käfig irgendwas vorgefallen ist, da sie sich ja nur da so komisch verhalten.
Hast Du irgendwas in der Nacht gehört ?

Vielleicht hat sie irgentwie ein Geräusch verschreckt

Woher ich das weiß:Hobby – Züchter seit 5 Jahren

Was möchtest Du wissen?