Medizinstudium in Deutschland - unmöglich?

7 Antworten

Meine Cousine hatte ähnliche Probleme sie hat ein Wartesemster gemacht und während dessen eine Ausbildung zum Rettungssanitäter :) vielleicht gibt das einem einen Bonus

sarahg1999
Fragesteller

sorry, hab dir ausversehen eine negative Bewertung gegeben!
Welchen Schnitt hatte deine Cousine? :)

fredy1410  03.04.2016, 18:59

1,2 wenn ich mich richtig erinnere :D haha kein Problem :)

Einer der unzähligen Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte, hatte in seinem Briefkopf die Bezeichnung "Dr. med. Univ. Asunc" stehen. Übersetzt (nach meiner Internet-Recherche hat der (gute)Mann sein Studium in der Hauptstadt Venezuelas (asuncion) gemacht und abgeschlossen. Ich vermute, dass er dazu ziemlich gutes spanisch beherrschen mußte.

Soweit ich weiß kann man an der charité in berlin einen test machen. Je nach dem wie gut du da abschneidest kann dir das auch noch gut zu deinem abischnitt angerechnet werden

Mit 1,1 solltest du keine Schwierigkeiten haben, über die Abibestenquote reinzukommen. Zumindest nicht bei der aktuellen Lage. Du kannst natürlich Wartesemester sammeln, Ausbildungen oder Praktika im medizinischen Bereich machen und dich am TMS (Medizinertest) versuchen. Aber mit 1,1 hast du sehr gute Chancen, sofort genommen zu werden. Zumindest war es im letzten Jahr so, es sei denn du hast spezielle Universitätswünsche, das kann nicht immer berücksichtigt werden. Viel Erfolg! :-)

Zur Not lass dir halt Wartesemester anrechnen und suche vorher nach einer Ausbildung in dem Bereich oder einem FSJ. :)