Medizinischer Alkohol trinkbar?

7 Antworten

"Medizinisch" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Alkohol besonders rein ist - früher hat man ihn immer für die Likörzubereitung in der Apotheke gekauft. Aber nicht pur trinken, zu hochprozentig!

Wenn es Ethanol (Äthanol) ist, kannst du ihn auf Trinkstärke verdünnen und nutzen. Außer, er ist vergällt worden - das erkennt man aber am Geruch/Geschmack. Frag den Apotheker.

Ganz ehrlich, ich würds nicht trinken....

so kann man ihn nicht trinken, so hat er zu viel prozent.

medizinischen alkohol kauft man auch, wenn man selbst likör und anders herstellt.

nein, er kann zur erblindung führen

Das ist bei Methylalkohol der Fall, nicht bei Ethylalkohol.