Medizinische Ohrringe, wie lange?

6 Antworten

Also ich habe meine medizinischen Ohrringe auch nach ca. 2 Wochen rausgenommen und es hat sich nichts entzündet. Wenn du sie auch früher rausnimmst, solltest du dein Ohr aber mindestens einmal am Tag desinfizieren, um sicher zu gehen, dass auch alles gut geht. Liebe Grüße :)

Ohrlöcher entzünden sich auch oft bei modeschmuck du solltest wissen ob du unechte ohrringe tragen kannst. ansonsten gute drei Wochen dann ist alles ausgeheielt und zwischen drin immer mal drehen

Ich hatte keine medizinischen Ohrringe, sondern echt goldene, gaaaanz leichte Stecker. Mein HNO meinte, ich solle, sobald die Betäubung (Vereisung) raus sei 1 x je Stunde drehen, im Ohr lassen, damit sie nicht einwachsen. Medizinische Ohrringe dürften genauso behandelt werden. Das 3 Wochen lang. Probleme hatte ich nie, brauchte auch nie die Salbe, die er mir mitgab. Dann erst fing ich an, andere Ohrringe reinzutun.

Also nach 5 Tagen ist aufjedenfall zu kurz aber mindestens 3 wochen sollten es schon sein, es besteht immer die gefahr das die Ohrlöcher sich entzünden, wenn gesagt wir man soll die 5 wochen drin lassen, dann ist das nicht ohne grund so..

mfg bigbobbieG

ich habe sie nach 3 wochen rausgenommen, bei 5 tagen wäre mir das risiko zu groß. lieber etwas länger warten, als danach nie welche rein machen zu können!