Medizinische Fachangestellte. Blut?! Spritzen?!

4 Antworten

Stimmt der Beruf ist schon toll! Jedoch gehe ich doch ein Stück weiter und werde meinem Traum vom Medizinstudium erfüllen. Ja du musst auch Blut abnehmen können, das kann man aber auch trainieren. Wenn es wirklich nicht geht, lasse es lieber und suche dir was anderes. Das kannst du ja alles bei einem Praktikum sehen. Überhaupt ob dir der Beruf Spaß macht.

da wirst du dich wohl nach einem anderen Praktikum umsehen müssen

klar musst du das machen wenn du das lernen würdest. im praktikum natürlich icht.

aber lass dir eines gesagt sein, auch wenn du spritzen nicht magst, du wirst es lieben anderen blut abzunehmen ;-) glaub mir.

Das sieht aber so ekelhaft aus :p. Da bekomme ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch.

@DitoJackson

hatte ich früher auch erst. ich hatte angst vorm zahnarzt und habe dann zahnarzthelferin gelernt. wir haben uns drum gestritten wer bei den blutigen dingen assestieren durfte ;-))

MFA haben auf alle Fälle mit Blut und Spritzen zu tun - und glaub mir, Blut ist noch die harmloseste Körperflüssigkeit in Sachen "mir wird komisch", die dir begegnen wird :D

Es macht bei vielen Leuten ja einen großen Unterschied, wessen Blut das ist - unser bester Notfallsanitäter hat kein Problem damit, Finger ausm Sägemehl zu klauben und einzutüten, ist aber klatschnass wenn man ihm mit dem Blutzuckermessgerät droht. Meine Ärztin hat beim Impfen erzählt, dass sie ihrem Mann (auch Arzt) Impfungen überraschend und rücklings im Schlaf reinhaut, weil er sonst davonläuft... Der infiltriert aber fremde Schultern auch mit 20 Spritzen ohne mit der Wimper zu zucken :D

Also probier es aus - die Ekelschwelle ist oft sehr schnell überwunden! Ich hätt mir nie vorstellen können, mal eine erwachsene Person zu wickeln - als meine Oma damals ein Pflegefall wurde und es notwendig war, war es kein Problem mehr... Wenn du merkst dass es dir wirklich nicht gut geht dabei, kannst du ja noch immer einen anderen Weg einschlagen. Vielleicht ist ja vor dem Praktikum auch ein Schnuppertag drin, damit du mal einen ersten Eindruck bekommst?

Wie?! Es gibt schlimmeres wie Blut? :o

@DitoJackson

:D wenn dir mal der Duft eines ausgereiften Abszesses in die Nebenhöhlen gekrochen ist, wirst du wissen wovon ich rede.

@Aristella

Oh Gott! ... :D

Was möchtest Du wissen?