Medizin Studieren mit einem Abischnitt von 1.9?

4 Antworten

Infos zum HAM NAT findest Du reichlich über google. Das ist etwas zu viel, um hier mal eben zu erklären.

Es gibt keine konkrete Grenze, ab wann Du da definitiv genommen wirst - es gibt ja schließlich auch noch Konkurrenz und die Zahl der Studienplätze ist auch hier beschränkt. Ob Du zum Ham-Nat eingeladen wirst, entscheidet im Übrigen Deine Abinote. Bisher lag das in Hamburg bei 1,8 und Berlin 1,8 + geleisteter Dienst. Der TMS ist Dir grundsätzlich zugänglich.

über die Abibesten wird das nichts. Du kannst über Wartesemester reinkommen, aktuell ca. 14, über Losverfahren oder im Ausland studieren.

Oder eben AdH.

TMS und vllt Hamnat mit Glück. Ansonsten Österreich und Südosteuropa ins Auge fassen. Die hohen Gebühren zahlen sich später aus !

Mein Patenkind hatte 1,1 und bekam nen Studienplatz, als sie schon was Anderes hatte. Das war vor zwei Jahren