Warum wird mein Finger gelb?

9 Antworten

Ich hatte das letzten Winter auch ein paar mal im Winter und mir passiert das immer noch ziemlich oft am kleinen Zeh..

Erstmal koennte das an natuerlich an der Kaelte liegen. Aber wahrscheinlich ist ein Nerv in der Wirbelseule eingezwickt und das loest dieses Taubheitsgefuel aus und verhindert, dass Blut durch deinen Finger kommt. Das Ganze ist eigentlich nicht weiter schlimm, wenn es immer nach 5 Minuten aufhoert und du sonst keine Beschwerden hast.

Wenn es dich aber stoert (was ich mir denken kann) und wenn du dir Sorgen machst, wuerde ich einfach mal einen Termin beim Orthopaeden ausmachen, der checkt dich durch, schaut, woran das liegt und 'renkt' dich bei Bedarf ganz einfach wieder ein!

Gute Besserung, ich hoffe, ich konnte helfen!!

auf jeden fall!

Rauchst du oder hast du Diabetes oder eine andere Krankheit? Wenn das noch 1-2x passiert, solltest du vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen.

nein, ich rauche nicht. ich habe einen erhöhten cholesterinwert, könnte das eine Rolle spielen?

@blechpower

Oh, keine Ahnung... mach dir erst mal keinen Kopf und wenn es nochmal passiert, dann mach einen Arzttermin.

Ja, denn es klingt so, als sei die Blutzufuhr unterbrochen. Ich würde unbedingt damit mal zum Arzt gehen.

Wird der Finger nicht eher blau bei unterbrochener Blutzufuhr ??

@Stirling

Nein das ist ja das Blut was die blaue Färbung verursacht, bei einer Durchblutungsstörung wird der Finger blass, da ja kein Blut reinkommt. Sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen.