Medikamentenmissbrauch melden?

5 Antworten

Du willst also die Person anzeigen, die die Medikamente nimmt? Warum? Weil sie Medikamente schluckt?

Und wie soll das mit den 14 Ärzten gehen, das würde bei der KK auffallen erst recht wenn es um problematische Medikamente geht.

Du weißt schon, dass die Fragen schon alt sind und keine Rolle mehr spielen.

@MsMagikarp

Jetzt sehe ich es auch... Trotzdem, wieso die Anzeige?

@vanillaxoxo

Eigentlich weil dieser Mensch ein Haufen Dreck war, der andere Menschen bestohlen hat, die ihr geholfen haben. Aber seit dem diese Menschen ebenfalls Dreck sind, interessiert es mich auch nicht mehr.

Die "Person" ist schwer krank und braucht dringend Hilfe und nicht irgendjemanden, der sie (wo auch immer) meldet und anschwärzt!

Ach ja und Du weißt, wie viele Tabletten die "Person" auf einmal schluckt und daß sie bei "14 Stk. Ärzten" gleichzeitig in Behandlung ist.........

Das ist alles ziemlich egal, die Person braucht dringend Hilfe!!!!

Die wohnt ja schließlich übergangsweise bei uns weil die Person ihre Wohnung verloren hat. Und stationäre Hilfe lehnt die ab

@MsMagikarp

Dann frage mal Deinen Hausarzt, wie man helfen kann. Es gibt auch "Beratungsstellen", die helfen können/werden. Mache Dich dahingehend schlau.

Eine Anzeige hilft dem armen Menschen gar nicht.

Klar kannst du denjenigen anzeigen, aber tatsächlich begeht er keine strafbare Handlung. Da die Medikamente ja jedesmal legal verschrieben werden, darf er diese auch besitzen und gebrauchen. Unser Gesundheitssystem lässt diesen Missbrauch zu, ja fördert ihn sogar.

Du könntest höchstens einen der Ärzte, der diese Medikamente verordnet (wahrscheinlich ohne jeweils von den anderen Ärzten zu wissen) darauf ansprechen. Der weiß dann schon, was zu tun ist.

Wenn derjenige allerdings nachweisbar gemeingefährlich wird, kann man über die Polizei ggf. eine Zwangsunterbringung erwirken, welche aber erfahrungsgemäß selten von längerer Dauer ist.

Aggressiv ist die Person nicht... aber das muss man sich eben wie starke Demenz vorstellen.

Hallo

wenn die Person innerhalb kurzer Zeit bei so vielen Ärzten aufschlägt und sich Medikamente verordnen läßt, wird die Krankenkasse hellhörig werden und von sich aus Maßnahmen ergreifen.

Wenn diese Person eine ganze Packung Schlafmittel aufeinmal einnimmt kann sie froh sein, dass sie sich damit noch nicht suizidiert hat.

Auf jeden Fall braucht diese Person Hilfe. Für eine Anzeige sehe ich keine Rechtsgrundlage. Die Medis bekommt sie verordnet, dass sie diverse Ärzte aufsucht ist per se nicht strafbar.

Evtl. kannst du mal beim Ordnungsamt oder eine caritativen Verein vorsprechen und den Sachverhalt schildern. Vielleicht kannt das Amt irgendwelche Maßnahmen anleiern oder der Verein Hilfe geben.

LG

So viele Tabletten auf einmal ist üblich beim Missbrauch ;) einiges wirkt in Kombination mit anderen Mittel ab einer gewissen Dosis stark halluzinogen darunter zählen verschiedene hustenstiller, Schmerzmittel und verschiedene bodenstoff- Wiederaufnahmehemmer wie MAO-Hemmer (serotonin Wiederaufnahmehemmer)

Die richtige Mittelchen zusammen genommen reichen 5-10 Tabletten für einen LSD ähnlichen Trip für freiverkäufliche 2€

Was willst du da anzeigen? Jeglicher Konsum ist nicht verboten und er hat ja die Rezepte... Du kannst nur die Folgen anklagen also das was er beschädigt usw